Do. 29.11.: Wo liegt die Zukunft des rheinischen Kapitalismus?
von am 24. November 2007 veröffentlicht in Universität, Vortrag

Die Veranstaltungsreihe „Globalisierung und Regionalismus“ geht in die nächste Runde und so fragt am Donnerstag, dem 29. November der extra zu diesem Zwecke aus Jena eingeflogene Bernd Röttger um 18.15 im ZHG 007: „Findet die Zukunft des Rheinischen Kapitalismus in den Regionen statt?“ und möchte, wenn wir dem Ankündigungstext glauben schenken dürfen, dabei vor allem die Zukunft von Gewerkschaften und Staat diskutieren. Welche Möglichkeiten bieten Regionalisierungsprojekte für gewerkschaftliche Arbeit? Was sind die treibenden Kräfte bei dem, was als „strukturierung lokaler Staaten“ begriffen wird?

Klingt nicht besonders spannend? Der rheinische Kapitalismus war eh keine Freude und ist ohnehin am Ende? Stimmt. Aber vielleicht interessiert es ja trotzdem wen…

Artikel teilen

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben. Anmelden | Registrieren

Bitte lese dazu unsere Regeln und Hinweise zum Kommentieren.