Toto und Harry auf Tatooine: Troops – Eine Star Wars-Parodie auf „Cops“
von am 29. Mai 2007 veröffentlicht in Popkultur, Sonstiges

Wer von euch einen Fernsehapparat hat, hat bestimmt schon mal eine dieser „tollen“ Polizei-Doku-Serien, z.B. „Toto und Harry“ oder „Ärger im Revier“ gesehen. In diesen erfährt man so manches über den Berufsalltag der Polizei: sich streitende Ehepaare, alte Leute die sich im Wald verlaufen oder jugendliche Kiffer_innen sind das Hauptklientel der Kollegen vom Dorf. Das Konzept dieser Serien stammt aus den USA, dort bekannt unter dem Namen „Cops“.

Ein paar Star Wars-Nerds haben nun diesen sehr gut gemachten Film ins Netz gestellt, der uns in „Cops“-Manier über den Alltag der Imperialen Sturmtruppen auf dem öden Wüstenplaneten Tatooine aufklärt. Eine Gruppe von ihnen wird bei ihrer Arbeit begleitet und gewährt tiefe Einblicke in Berufsethos und Vorgänge beim Streifendienst. Ganz nebenbei zeigt der Clip wie es in Episode IV wirklich dazu kam, dass Onkel und Tante Skywalker samt ihres Hofes in Flammen aufgingen, was den jungen Luke dann veranlasste der Rebellion beizutreten…

Wenn ihr jetzt denkt: „Was? Tatooine? Imperiale Sturmtruppen? Wo bin Ich?“ empfehle Ich noch die Wookiepedia zm besseren Verständnis.

Artikel teilen


Themen

, ,

5 Kommentare auf "Toto und Harry auf Tatooine: Troops – Eine Star Wars-Parodie auf „Cops“"

  1. fabi sagt:

    ganz lustig aber nicht super

  2. Fernseherin sagt:

    Man darf dieses Fundstück der Netzkultur natürlich nicht mit Torsun-TV vergleichen…

  3. John K. Doe sagt:

    pahahahahahaha

  4. kaa sagt:

    den film gab es schon vor 10 jahren auf diversen star wars conventions,
    und zwar auf vhs…

  5. Fernseherin sagt:

    hm, ok. so tief stecke ich nicht in der szene, dass ich das gewusst hätte…

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben. Anmelden | Registrieren

Bitte lese dazu unsere Regeln und Hinweise zum Kommentieren.