Mo. 30.04.: Open-Air Filmabend auf dem KAZ-Platz
von am 28. April 2007 veröffentlicht in Filmvorführung, KAZ-Platz

Zum mittlerweile dritten Mal gibt es am Abend vor dem traditionellen 1. Mai einen Open-Air-Filmabend auf dem KAZ-Platz. Gezeigt wird in diesem Jahr Carla’s Song vom englischen Polit-Regisseur Ken Loach. Thematisch steht hier der Internationalismus ganz im Fordergrund: Busfahrer George Lennox verliebt sich in eine schöne, aber verschlossene Südamerikanerin Carla. Sie leidet unter den traumatischen Erfahrungen in Niceragua und weist ihn ab. Er rettet ihr das Leben und reist mit ihr nach Niceragua. Dabei bleibt der Film immer typisch Ken Loach: die Charaktere haben Stärke, der Film ist aufrüttelnd und emotional. Für alle, die vergessen haben warum es sich lohnt zu kämpfen.

Federführend veranstaltet wird das Ganze von der DGB-jugend, den Falken und den Filmfreunden Grone. Es gibt Bier, Sitzplätze und Propaganda.

Artikel teilen

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben. Anmelden | Registrieren

Bitte lese dazu unsere Regeln und Hinweise zum Kommentieren.