Neue Mog-Homepage

Neuer, besser, schneller!
von am 11. April 2013 veröffentlicht in in eigener Sache

Früher war doch nicht alles besser: Screenshot der ersten MoG-Version vom 4. Dezember 2006.

Wir sind umgezogen: Seit dem 12. April hat euer Lieblingsonlinestadtmagazin Monsters of Göttingen eine neue Homepage. Vieles hat sich geändert, anderes bleibt, wie es war. Ein kleiner Überblick.

Nach 6 1/2 Jahren war es dringend an der Zeit, dass wir unsere Homepage einmal auf den aktuellen Stand von Technik und Design bringen. Nach unzähligen Stunden Tagen Wochen Tüftelei ist unsere neue Homepage seit dem 12. April online. Ganz so wie ganz am Anfang sah die Seite zwar schon länger nicht mehr aus (wir haben sie immer mal wieder überarbeitet), aber das ist nun doch ein kleiner Quantensprung: MoG wurde komplett überarbeitet.

Zunächst springt ins Auge: Die Homepage erstrahlt in komplett neuem Glanze. Wir haben uns mehr Raum genommen für lesbarere Schrift, größere Bilder und mehr Übersichtlichkeit. Wir hoffen, es gefällt euch und freuen uns natürlich über Feedback!

Auch hat sich unsere Internetadresse geändert. Wir sind ab sofort auf unserem eigenen Server unter monstersofgoe.de zu erreichen. Links und Bookmarks müsstet ihr also bitte entsprechend aktualisieren. Was euch hoffentlich auch auffällt: Die Seite lädt deutlich schneller als auf unserem alten Server.

Eure Accounts zum Kommentieren konnten wir leider nicht mit umziehen. Wir müssen euch deshalb bitten, euch zum Kommentieren noch einmal neu zu registrieren.

Bye, bye, Blogsport

Mit dem Umzug verabschieden wir uns nach langer Zeit von unserem Hoster blogsport, bei dem wir uns auf diesem Wege recht herzlich für die gute Zusammenarbeit und stets engagierte Unterstützung bedanken wollen. Wir haben uns dort immer sehr wohl gefühlt, aber die Möglichkeiten für ein vollwertiges Magazin waren auf Dauer zu begrenzt. Auf unserem eigenen Server können wir uns nun frei austoben – und das haben wir getan.

Ihr merkt das an vielen kleinen Schmankerln, die wir in die Seite eingebaut haben. Zum Beispiel sind unter allen Artikeln nun ähnliche Texte verlinkt, falls euer Interesse am Ende eines Textes noch nicht befriedigt ist. Auch könnt ihr unsere Artikel jetzt einfacher über soziale Netzwerke wie Facebook oder Twitter teilen. Komplett verändert hat sich auch die Darstellung der Termine – und einiges mehr. Ihr seid herzlich eingeladen, die Neuigkeiten zu erforschen.

Neue Kontakte

Ebenfalls geändert haben sich unsere E-Mailadressen. Bitte schickt Termine in Zukunft an termine@monstersofgoe.de. Falls ihr uns Berichte über Nazi-Aktivitäten zukommen lassen wollt, wendet euch vertrauensvoll an nazis@monstersofgoe.de. Für alle anderen Belange erreicht ihr uns unter redaktion@monstersofgoe.de.

Außerdem wird unser Angebot nun durch mehrere Medienpartner bereichert. Sobald das Straßenmagazin TagesSatz eine neue Ausgabe veröffentlicht, findet ihr bei uns einen ausgewählten Artikel daraus. Und das pony und wir – wir finden uns erstmal nur gegenseitig gut. Weitere mögliche Partnerschaften sind in der Diskussion.

Nachwuchs gesucht

Nach der technischen und grafischen Weiterentwicklung möchten wir nun auch inhaltlich voran kommen. Dafür suchen wir kritische Geister, die in unserem kleinen Medienkollektiv mitwirken wollen. Ein paar Sätze dazu findet ihr hier – bald auch noch ein paar mehr.

Nehmt uns bitte nicht übel, wenn das Ganze an einigen Ecken noch nicht ganz rund läuft. Wir freuen uns über Hinweise auf Fehler in den Kommentaren!

Artikel teilen

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben. Anmelden | Registrieren

Bitte lese dazu unsere Regeln und Hinweise zum Kommentieren.