Sa. 2.6.: Science Slam im ThOP
von am 27. Mai 2012 veröffentlicht in Universität, Vortrag

Neben dem „Poetry Slam“ hat sich mittlerweile auch das Konzept des „Science Slam“ etabliert. Das ist im Prinzip das Konzept, sich in einer Kneipe zu fortgeschrittener Stunde von belesenen Freunden wissenschaftliche Konzepte erklärt zu bekommen – so unterhaltsam und kurzweilig wie möglich. Nur eben übertragen auf eine Bühne.

Dazu gehört etwas Mut für die Vortragenden, bietet Besucher_innen aber die Chance, gut unterhalten zu werden und dabei auch wissenschaftlich-intellektuell ein wenig gefordert zu werden. Vorkenntnisse sind nicht unbedingt nötig, thematische Offenheit aber wohl schon.

Diesmal geht es um das Uni-Jubiläum, meint die Ankündigung.

Der Spaß mit Wissenschaft findet ab 20 Uhr im ThOP (Käthe-Hamburger-Weg 3) statt. Einlass ist ab 19:30 Uhr – und das ThOP ist dann auch gerne mal in kurzer Zeit bis auf den letzten Platz besetzt, also seid pünktlich.

Artikel teilen

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben. Anmelden | Registrieren

Bitte lese dazu unsere Regeln und Hinweise zum Kommentieren.