Sa. 19.05.: 80er-Party mit Luftgitarrenkontest im JuZI
von am 14. Mai 2012 veröffentlicht in JuZI, Party, Termine

Wer am Samstagabend keine Lust hat auf die 90er-Party im Freihafen, hat immerhin die Möglichkeit ins JuZI gehen und dort ein Jahrzehnt weiter zurückreisen in die Vergangenheit der Popkultur. In meinen Augen sind solche Motto-Parties meist kapitaler Frevel am guten Geschmack. Bei dieser Party hege ich jedoch die Hoffnung, dass ein bisschen mehr zu erwarten ist als die übliche Bad-Taste-Kirmes-Musik. Das für die Party angekündigte musikalische Programm umfasst „80er Electro, Pop, Wave, NDW, Metal, Punk und Sounds aus der Gruft“ (siehe Facebook-Partyankündigung). Insbesondere die Playlist eines der DJs in der Bar (Post Punk, Synthie Pop, Wave, Weird Stuff, NO TRASH) klingt für mich ziemlich vielversprechend und nicht nach den totgespielten Standard-80er-Stimmungshits. Wer auf die nicht verzichten kann, wird seine Trash-Gelüste aber wohl im Ballsaal stillen können. Und der angekündigte Luftgitarrenwettbewerb wird – zumindest für die alkoholisierteren unter den Besucher*innen – mit Sicherheit ein ziemliches Spektakel.

Los geht es irgendwann am späteren Abend im JuZI.

Artikel teilen

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben. Anmelden | Registrieren

Bitte lese dazu unsere Regeln und Hinweise zum Kommentieren.