Mi. 9.5.: „Making a revolution, defending a revolution“ – Diskussion zu den Aufständen in Nordafrika im ZHG 101
von am 3. Mai 2012 veröffentlicht in Diskussion, Termine, Universität

Die Lage in Tunesien hat sich keineswegs beruhigt, bis heute gibt es dort eine Widerstandsbewegung in der Gesellschaft. Schon vor der Revolution von 2010 kam es dort immer mal wieder zu Aufständen, die hier kaum wahrgenommen wurden. Die Veranstaltungsreihe „Making a revolution, defending a revolution“ des Soliplenums Revolten, des Instituts für angewandte Kulturforschung und des AK Asyl beschäftigt sich mit der Frage, wie diese Kämpfe international vernetzt werden können. Es nehmen vier AktivistInnen aus Tunesien teil, die über Prekarität, feministische Aktivitäten und soziale Kämpfe berichten werden.

Ab 19:00 Uhr

Artikel teilen

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben. Anmelden | Registrieren

Bitte lese dazu unsere Regeln und Hinweise zum Kommentieren.