Fr. 27.4.: Avfbrvch@Stilbrvch-Drum&Bass-Event
von Harvey am 22. April 2012 veröffentlicht in Konzert, Party, UniversitätEtwas verspätet die Ankündigung hier, zugegeben. Dafür haben wir als „Information“ zum Drum&Bass-Abend, der heute im Stilbrvch läuft, nur einen Hinweis auf eine Veranstaltungsankündigung bei Facebook bekommen, die den Autoren dieser Zeilen ein wenig überfordert, da sie nur aus zusammenkopiertem englischen Promo-Texten besteht.
Jedenfalls fährt die Hochschulgruppe SRK, die zusammen mit Breakbeat Universe den Abend veranstaltet, ganz schön was auf. Einerseits an Großbuchstaben in der Ankündigung, andererseits dann aber auch auf der Bühne. Hauptact ist ab 2 Uhr in der Nacht Igorrr, von dem behauptet wird, dass er es schafft, „breakcore, baroque classic, metal“ so zu amalgamieren, dass trotzdem Musik dabei herauskommt. Ist bestimmt eine interessante Erfahrung. Angekündigt sind zum einmal ordentlich Durchvibrieren des Verfügungsgebäude folgende Handwerker_innen:
♦ 11pm CEMEK [Breakbeat Universe // Poland] // d`n`b, neurofunk
♦ 12pm HALLMACKENREUTER [aka Kräshcurse] // live breakbeat, d`n`b
An independent artist but no stranger to the Göttingen scene, Hallmackenreuter pulls the levers, hits the keys and launches the samples to stir the whole madness into an experimental breakbeat-stew. bon appétit!♦ 1am FUGLY [Breakbeat Universe // Australia] // jungle, raggacore
♦ 2am IGORRR [Ad Noiseam // France] // breakcore, baroque classic, metal
♦ 3am INDIAN JUNGLIST [Breakbeat Universe] // dark dubstep, techstep
♦ 4am MARIA TERROR [Breakbeat Universe] // hardcore d`n`b
♦ 5am U4EA [SRK / Sabotage] // darkstep
Wir gehen davon aus, dass trotz der Schreibweise der Uhrzeiten klar ist, wann grob was laufen soll.
Das ganze soll auch die „TeleporterShip“-Aktion unterstützen – soweit der Autor das richtig versteht, eine Aktion im Entstehen, die diesen Sommer laufen soll. Dabei wollen der Künstler, der das AStA-Haus schön bunt bemalt hat (Marco Via.Libre) zusammen mit dem früheren Kulturreferenten oder jemandem mit ähnlichem Spitznamen und Janine (die wenn den Autor nicht alles täuscht auch schon Siebdruckworkshops hier in Göttingen angeboten hat) zusammen mit einem Truck durch die Gegend fahren und wiederum Workshops veranstalten, Künstler und Kunst unterstützen. So ganz in trockenen Tüchern scheint das alles aber noch nicht zu sein – vermutlich hängen aber alle auf der Party herum und werden das erzählen können.
Wird sicher eine ordentliche Sause, dauert die ganze Nacht und auf der Facebook-Seite wird jetzt schon von der Deko geschwärmt. Wer sich also schon mal für den Mai warmtanzen will, hat da eine komplette Nacht Gelegenheit dazu.
Ab 23 Uhr im Stilbrvch (auf dem Campus hinter der SUB).