Do. 24.11. : Kellerkonzi mit 9/11 Jumpers und Blatoidea
von Labo am 19. November 2011 veröffentlicht in JuZI, Konzert, Locations, TermineProberaum-Konzerte im JuZI-Keller leben von einer speziellen Atmosphäre… Zu rechnen ist denn auch bei diesem Konzert damit, dass sowohl Eintritts- und Bierpreis als auch der Platz zum Bewegen vor der „Bühne“ eher gering ausfallen werden im Vergleich zur Nieten- und Aufnäherdichte. Eigentlich optimale Bedingungen für ein gutes Punk-Konzert! Organisiert wird das Konzert nach meinen Informationen diesmal nicht von Peter Krustig, sondern von Leuten aus dem AntiGen-Umfeld. Auf alle Fälle erwartet eine*n auf diesem Konzert nach Angabe eines der Veranstalter*innen „rotziger Pogo-HC-Punkrock“, der vermutlich besonders Leute aus dem Streetpunk-/Chaospunk-Umfeld ansprechen dürfte.
Die erste der beiden Bands, die 9/11 Jumpers, kommt aus Bologna/Modena. Der Name der Band nimmt Bezug auf die etwas makabre Diskussion, ob es sich bei den Menschen, die sich am 11.9.2001 aus den Fenstern des brennenden WTC stürzten, um Terroropfer oder Selbstmörder handele. Musikalisch handelt es sich um eingängigen HC/Punk, der an englische 80er-Bands wie GBH und Konsorten erinnert.
Die zweite Band, Blatoidea aus London (Blattoidea sind eine Überfamilie aus der Ordnung der Schaben… Kakerlaken…) orientieren sich an ähnlichen Vorbildern, sind aber insgesamt deutlich punkrockiger.
Wem das Restarts-Konzert im JuZI vor ein paar Wochen gefallen hat bzw. wer Casualties, Defiance, Virus und Vergleichbares auf der Kutte stehen hat, sollte sich das Konzert nicht entgehen lassen, die meisten anderen haben vermutlich schon bei dem Wort „Proberaum-Konzert“ zu Lesen aufgehört…
Los geht’s vermutlich nicht vor 22:00 im JuZI-Keller.