Sa. 29.10.: Soliparty für neues Dach im T-Keller
von am 23. Oktober 2011 veröffentlicht in Konzert, Party, Theaterkeller, Tipp!

Der Theaterkeller, besser gesagt das Haus in dem er sich befindet, und das dem Kollektiv gehört, braucht ein neues Dach. Wahrscheinlich haben die wenigsten eine Ahnung was so ein Dach kostet, aber so viel ist klar: Viel Geld. Deswegen gibt es eine große Soliparty mit Livemusik, um das Erneuerungsprojekt finanziell abzufedern. Mit dabei sind Digger Barnes, Solemn League und Honigbomber. Wo andere jetzt vielleicht Witze machen würden bzgl. eines Dachschadens (höhö) sage ich: Hin da!

Digger Barnes macht hörbare Country- / Folkmusik und das schon ziemlich lange. Songs fürs Herz und besinnliche Autofahrten, in die man hier schon mal reinhören kann. Solemn League, mittlerweile über Hamburg und Berlin verstreut, sind wie ich aus erster Hand weiss, eine sehr sympathische Indieband, der man ihre ähem emo- und Hardcoreeinflüsse durchaus anhören kann. Personell haben sie auch einen vorzeigbaren „mit Mitgliedern von“– bzw. Ex-Faktor zu bieten, der an dieser Stelle nicht unbedingt groß aufgehängt werden muss. Nur soviel: Ein SL-Mensch spielt auch noch bei Honigbomber, der dritten Gewalt des Abends. Honigbomber spielen arschgeilen noisigen Punk und sind mit Exen von Oma Hans, Kurhaus, den Charts u.a. auch hochkarätig besetzt. In Sachen Punk Rock und Co. kann dieser Abend also einiges, und wer sich das nicht gibt, hat echt selber Schuld. Was besseres gibt es dieses Jahr vielleicht nicht mehr.

Hier geht es zur Ankündiung auf facebook.

Die Konzerte beginnen um 20:00 Uhr. Anschließend ist dicke fette Party.

Artikel teilen

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben. Anmelden | Registrieren

Bitte lese dazu unsere Regeln und Hinweise zum Kommentieren.