Fr. 7.10.: poly:amie meets radanovic im Cafe Kabale
von am 2. Oktober 2011 veröffentlicht in Kabale, Party, Termine

Die wie ich finde nettesten Elektroparties finden ja nach wie vor im Kabale statt. Dieses Wochenende mit poly:amie und radanovic, jeweils fast schon sowas wie residents. Mit echten Platten, was ja beinahe eine Besonderheit ist heutzutage, wird die Atmosphäre knisternd aufgeladen, und der ein oder andere verrückte Hund wird am Ende wohl auch über den Tresen gereicht. Herrlich.

Beginn um 23:00 Uhr

Artikel teilen

7 Kommentare auf "Fr. 7.10.: poly:amie meets radanovic im Cafe Kabale"

  1. naja sagt:

    Freitag ist der 7.10

  2. ist_hinterlegt sagt:

    ob die damen und herren jetzt allerdings viel ‚elektro‘ spielen werden, zweifele ich mal an 😉

    die netten scheibchen, die die drei üblicherweise drehen, sind schließlich ‚house‘, ‚tech-house‘ oder von mir aus auch ‚techno‘, aber ganz sicher kein ‚elektro‘ … !!!

    und, ganz nebenher, weniger vinyl, dafür anti-rep-hintergrund gibts im juzi. auch heut abend. wer sich das wohl ausgedacht hat?! aber: mehr ist mehr, und auswahl ist schließlich was gutes!

  3. Fernseherin sagt:

    Ist ja interessant. Mach doch mal eine Veranstaltung zu dem Thema.

  4. ist_hinterlegt sagt:

    wer wird denn gleich… so angesäuert reagieren?

    … und ich weiß nicht, ob ich einen derart ausgeprägten bildungsauftrag verspüre, als dass ich damit eine va aufmachen wollte, aber irgendwie erwarte ich von den mitschreiber_innen eines sub- und popkulturblogs schon, dass sie die musikalischen genre- und subgenrebegriffe klar kriegen. einfach vulgo alle musik als ‚elektro‘ zu betiteln, die irgendwie elektronisch produziert wurde, ist halt irgendwie auch einfach nur banane. sorry!

    hier gibt’s übrigens ’ne spaßige aufdröselung:
    http://techno.org/electronic-music-guide/

    ist zwar mittlerweile ein wenig historisch und auch sicher nicht unstrittig, was da jeweils eingetütet wird, aber es hat dafür immer hübsche beispielstücke 😉

  5. Fernseherin sagt:

    1. Ist schon richtig, dass vor allem verschiedene House-Styles dort gespielt werden, daher wäre es treffender gewesen sowas auch zu schreiben.

    2. Sollten wir aber auch nicht so tun als wenn die meisten Leute die das lesen und / oder die zu den in Rede stehenden Parties gehen diese Stile auseinanderhalten könnten (vorrausgesetzt das ist möglich), oder sich dann ihrerseits in den Begriffen einig wären.

    3. Ergo: Mit „Elektroparty“ sind die meines Erachtens die meisten so gut bedient wie wenn sie „Klassik-Konzert“ hören. Sie haben dann eine Vorstellung davon was sie erwartet, hier: Dass es sich um Parties handelt, bei denen elektronische Tanzmusik gespielt wird. Kein Mensch kommt dann auf die Idee dass da jetzt Jäger 90 und Sturm Cafe gespielt wird.

    4. „einfach vulgo alle musik als ‚elektro‘ zu betiteln, die irgendwie elektronisch produziert wurde, ist halt irgendwie auch einfach nur banane.“ – Stimmt, hat aber ja niemand getan.

    5. „aber irgendwie erwarte ich von den mitschreiber_innen eines sub- und popkulturblogs schon, dass sie die musikalischen genre- und subgenrebegriffe klar kriegen. “ – Zu Recht, und wenn es an irgendeiner Stelle mal darauf ankommt werde ich es sicher auch tun.

    6. Das mit der VA war schon ernst gemeint, wenn die Idee auch aus der Tatsache geboren wurde, dass mir dein Post, der scheinbar nur als Aufhänger für Werbung für eine zeitgleich stattfindende Veranstaltung dienen sollte, die auch hier auf MoG beworben wurde, ziemlich auf den Keks geht. Darf er aber ja auch. I got 99 problems but your talk ain’t one.

    7. Orientiere ich mich i.d.R. an den Infos die wir von den Veranstalter_innen so bekommen, und siehe da, die haben es in diesem Fall auch nicht genauer genommen.

  6. ist_hinterlegt sagt:

    hmm, irgendwie sind wir doch mehr in einer denke als ich dachte 😀 das ist ziemlich gut. und ich finds auch ziemlich gut, so ne fette antwort zu bekommen. danke!

    ad 6. fällt mir ein, dass es wirklich sicher keine werbung sein sollte. im juzi ist es eh immer reichlich voll. ich fand es eher schade, dass tina, lena und goran so viel weniger publikum bekommen, als ihre musik das verdient. ist irgendwie blöd, dass die sonst so gut laufende koordination, keine konkurrierenden parties zu machen, diesmal nicht geklappt hat. ich wäre gerne zu beiden sachen gegangen…
    mein anderes hauptanliegen war, dass ich es zunehmend nervig finde, wenn hans und clara und wer auch immer von ‚elektro‘ (oder ‚electro‘) sprechen und eigentlich was ganz anderes meinen. und denen hab ich dich zugeordnet. sorry, wenn ich da auf die falsche person eingehauen hab. mea culpa. du weißt doch, wie das ist, wenn du’n hammer in der hand hast — dann sieht auf einmal alles aus wie ein nagel…

    ad 7. 😎

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben. Anmelden | Registrieren

Bitte lese dazu unsere Regeln und Hinweise zum Kommentieren.