Sa. 19.12.: Dark X-MAS im Exil – Konzert mit Stahlmann
von am 14. Dezember 2009 veröffentlicht in Exil, Konzert, Lesung, Termine

Wieder mal ein Konzert im Exil. Kurz vor den Jahresendfeierlichkeiten (ihr wisst schon, X-Mas und so…) wird nochmal düster und hart abgefeiert mit der Göttinger Industrial-Metal-Formation Stahlmann. Der Name lässt erstmal Böses vermuten. Man kann sich allerdings nach Studium ihrer homepage nicht des Eindrucks erwehren, dass es sich um eine dann doch eher harmlose Boygroup im Rammstein-Fahrwasser handelt, die ein faible für elektronische Einsprengsel hat. Stahlmann dürfte die Massen grob in zwei Fraktionen spalten: die fassungslosen Kopfschüttler und die begeisterten Headbanger. Letztere können sich dann nach der Show Autogramme abholen, sollten sie die Autogrammstunde am 10.10. bei Media Markt Göttingen verpasst haben.

Ab 19:00 Uhr

Artikel teilen

7 Kommentare auf "Sa. 19.12.: Dark X-MAS im Exil – Konzert mit Stahlmann"

  1. John K. Doe sagt:

    „Die silberne Haut spiegelt sich im weissen Scheinwerferlicht, in dem sich kalte rauchgeschmiedete Körper bewegen… ein Strahl… zuckende Blitze…schwere Gitarren paaren sich mit synthetischen Klängen und zerschneiden die Nacht. Stahlmann rockt….“

    bravo! göttingen hat einen neuen musikalischen tiefpunkt erreicht. mal wieder mit endlos beschissener „musik“, dämlichsten promotexten und uangebrachtem selbstbewusstein. auf der witzskala dennoch einige punkte wert.

  2. e.r. sagt:

    so alt wie die aussehen, scheint das wohl der letzte verzweifelte versuch zu sein, endlich mit musikmachen geld zu verdienen – vielleicht ist aber auch nur die plattenfirma schuld („rammstein hatten da noch son paar sachen, die nicht auf die neue pladde gepasst haben“)….

  3. Staal1 sagt:

    Endlich mal ne Band mit Potential, Tanga-Merch und Support-Profilen auf Myspace – da wird Göttingen bald wieder auf der deutschen Rockskala aufleuchten und Glasses nicht die neuen Guanos werden, puh.

  4. John K. Doe sagt:

    stop! der wunderschöne stahlmann-slip scheint vergriffen zu sein. ich muss sowieso entschieden einschreiten! die nicht weniger formidable band 2nd stage (10 konzerte in göttingen 2008!) weiß schon lange mit diesem geistvollem merch zu überzeugen:

    http://www.2ndstage-band.de/tangapeti.jpg

  5. Miese Heftchen Leser sagt:

    In einem Inerview mit diesem miesen Göttinger Lifestyle Magazin „37“ oder wie das heißt, haben die Stahlmänner gesagt sie waren früher mal Antifas und auf ihren Konzerten gibts immer Klamotten kontrollen damit keine Rechten reinkommen. Dazu kann ich aber nix sagen weil ich noch auf keinem ihrer Konzerte war, die Musik ist halt einfach scheiße.

  6. Mein Name sagt:

    Und was möchte der miese Heftchen Leser uns damit mitteilen?

  7. Fernseherin sagt:

    Vermutung: genau das was da steht.

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben. Anmelden | Registrieren

Bitte lese dazu unsere Regeln und Hinweise zum Kommentieren.