Sa. 24.10.: Soli-Party der redical [m] im JuZI
von am 19. Oktober 2009 veröffentlicht in JuZI, Party, Termine, Tipp!

Wieder einmal macht die redical [m] eine Party – und wieder einmal kann sich das Programm absolut sehen lassen, so dass man trotz einiger Konkurrenz an diesem Samstagabend aus folgenden Gründen unbedingt den Weg ins JuZI antreten sollte:

+++ Mit Janek von den Bachstelzen kann man in Erinnerungen an die letzte Fusion schwelgen und die Zeit bis zur nächsten überbrücken – die Bachstelzen haben ihre eigene Bühne auf der Fusion.
+++ Immer wieder ein Grund zur Freude und zum Tanzen – und inzwischen schon fast eine Institution in Göttingen: Dachgeschoss von Durch:und:Durch.

+++ Zur Einstimmung kommen die FreundInnen der 60er Jahre durch „Rock `n` Riot“ in der Bar auf ihre Kosten, das wird ähnlich klingen wie bei der letzten Bar der redicalz, als plötzlich alle tanzten und hinterher viele sagten: „So schöne Musik im JuZI! Lange nicht mehr gehört.“
+++ Nach langer Zeit legt sich endlich wieder ein Hauch der legendären Göttinger Glamourparty über die Nacht. Froods legt in der Bar auf und beweist, dass es in den vergangenen fünf Jahrzehnten tatsächlich schon gute Musik gab. Alles zeitgemäß schick aufeinander abgestimmt und schlau gemixt.

+++ Herr Durchblick, seines Zeichens VJ, wird die Wände des JuZI in neuem Licht und Glanze erscheinen und erstrahlen lassen, so dass das Gesamterlebnis garantiert angereichert wird: Cocktails schlürfen, gute Musik auf die Ohren – und auch noch was Schickes zum Schauen und Staunen, was will man mehr.


… und das Ganze zu gewohnt günstigen Preisen bis zur Morgendämmerung… feiern für den guten Zweck! YEAH!

ab 23h im JuZI

Artikel teilen

32 Kommentare auf "Sa. 24.10.: Soli-Party der redical [m] im JuZI"

  1. soft_brain sagt:

    Noch 2 Tage, dann endlich mal wieder den Alltag hinter sich lassen und dem lebenswichtigem Beat eine Chance geben um die Monotonie zu besiegen.
    Mit der Pony-Party schon in Konkurrenz, aber wer keine Lust auf rassistische Türsteher hat, weiß, wo er_sie hingehen sollte.

  2. lampe sagt:

    hmm rassistische türsteher oder typen die meinen im juzi alles machen zu können, was woanders nicht geht, bin noch nicht ganz entschieden…

  3. soft_brain sagt:

    Als wären im Juzi die Türsteher nicht abhängig vom jeweiligen Veranstalter…
    Btw: Was machen denn „die Türsteher im Juzi“ so, was woanders nicht geht?

  4. lampe sagt:

    hab ich mich wieder nicht richtig ausgedrückt. ich meine nicht die juzi türsteherInnen sondern einige partygäste. dass sollte nur erklären, dass ich mich im jt teilweise (!) wohler fühle als im juzi. um dass zu konkretisieren: ich finds einfach scheiße, wenn freunde von mir wegen anrämpelns oder anderer banalitäten, schläge angedroht bekommen. und schläge androhen oder ausüben tut im jt keiner, weil so einige vor türstehern kuschen.
    nen besserngsvorschlag hab ich übrigens auch nicht, die diskussion ist auch schön älter…

  5. lieben lernen sagt:

    rassismus ist, was ihr draus macht. nur weil es ausserhalb „eurer“ freiräume menschen gibt, die nicht korrekte witze reissen und das auch noch aus einer macht position, müsst ihr hier nicht so hetzen. don´t fight the players fight the reffere, aber an den traut sich ja keiner ran, weil der zu den da oben gehört in der dorfcoolneshierachie.
    lampe hat auch teilweise recht mit dem juzi, ey wenn die leute das als groß emanzipatorisches feiern ankündigen und das dann doch, auch vom thekenpersonal, im besoffenen rummackern endet. egal wer angefangen hat und was da für sprüche kamen, aber man sollte echt auf mackern verzichten und vor allem auf gewaltandrohungen, bzw versuchte taten, halt grad wenn man das so groß spurig ankündigt.
    und was mich richtig aufregt ist, wenn leute ihre kleine machtposition in der „szene“ ausnützen und Menschen seis im Juzi oder im T-Keller Hausverbot erteilen, nur weil ihn die nase nicht passt, bzw sie sich im privaten zum beispiel um geld streiten. boah, feiert ihr mal eure freiräume, aus denen dann werdende mütter rausgeekelt werden, weil die kinder ja so laut schrein.
    aber auch micht nicht so ernst nehmen, ich tilte grad ein wenig 😉

  6. Lieben lernen du bist zu früh dran. Der Zustand der kollektiven Verwirrung und der daraus resultierenden gut gelaunten Schwachsinnsgespräche wird erst ab ca. 5.30h am Sonntag morgen erreicht sein.

  7. Fernseherin sagt:

    Werdende Mütter, deren Kinder laut schreien? Müssen wohl irgendwie angeheiratet sein, oder die Bauchdecke ist schlecht schallisoliert… 😀

  8. John K. Doe sagt:

    köstlich. ich liebe unsere kommentarfunktion.

  9. betty_beatz sagt:

    frauen tanzen im bh auf der bühne und werden von einem veranstalter der party von der theke aus fotografiert (oder war’s gefilmt?!).
    großes (privat-) kino!!

  10. vereinangenehm sagt:

    Boa, was schreibts du da bitte für scheisse! hier ist das video!

  11. Unpolitischer sagt:

    Hätte nicht gedacht, dass man im Juzi so geil feiern kann. Besonders aufgefallen ist mir, dass so viele Leute so friedlich gefeiert haben und es keinen Stress gab. In anderen Städten sieht das ganz anders aus, wenn man auf Elektroparties geht.

  12. skandal im sperrbezirk sagt:

    Diesmal wirklich:

    Hier die von betty_beatz aufgedeckten Sexisten-BH-Gaffer-Videos. Unzensiert und in voller Länge, Exklusiv auf Monsters! Aber Achtung, ab min 7:00 kommt es zu expliziter Darstellung.

    http://www.youtube.com/watch?v=fI_zBtzaeZA

    http://www.youtube.com/watch?v=-aCrVpKY6f0

    (Leider gibt’s keine Mitschnitte vom frühmorgendlichen Stagediven in der Bar zu „Deutschland muß sterben“ und anderen Punkklassikern.)

    Anmerkung1
    Weißt du, Betty_Beatz. Da es ja tatsächlich in dieser Welt ein riesen Problem mit sexistischen Gaffern gibt braucht es wirklich nicht auch noch erdichtete Sexismusvorwürfe die dann munter ins Netz gestellt werden. Tu doch bitte dir und uns einen Gefallen und halte dich zukünftig von Redicalparties fern.

    Anmerkung2
    Es ist insbesondere auf Parties sehr erfreulich wenn Menschen mit einem sensibilisierten Blick für sexistisches Verhalten herumlaufen. Generell gilt: Wenn jemanden etwas auffällt, interveniert , sprecht das was euch aufgefallen ist an. Zum einen um Missverständnisse zu vermeiden, aber vor allem um Scheißverhalten zu unterbinden. Falls ihr das alleine nicht wollt, haben auf JuzIparties generell die Leute hinter den Theken oder am Einlass ein offenes Ohr für so etwas.

    Anmerkung3
    Filmen auf Linken Parties ist so eine Sache für sich. Falls Aufnahmen von DJ`S oder wie hier den Visuals angefertigt werden, ist darauf zu achten dass keine erkennbaren Gesichter der Gäste veröffentlicht werden.

  13. na toll

    Go-Go-Frauen tanzen im BH auf der Bühne vor den DJs, kleine Kiddies mit Schnappsnasen kreischen und schubsen in Zehnergrüppchen, kaputte Egos mit Speedgesicht drängeln sich ohne Kompromisse ihren Weg von A nach B, Idioten suchen Streit um nichts und am Ende gibs dann noch die fröhliche Fickbörse für den erlebnisorientierten Autonomen von heute zu Billigtechno vom Plattendreher deiner Qual.
    Willkommen im roten Savoy!

    Was? es hat dir nicht gefallen? Das nächste Mal besser mitkocksen, dann macht’s auch wieder Spaß!

  14. lucania sagt:

    solche unqualifizierten kommentare haben nach meiner meinung nix verloren…ich fand es war trotz den vielen gäste eine der entspannensten partys im juzi.

  15. es ist egal, aber sagt:

    Was mich mal interessieren würde: War der Kameramann (!) eigentlich von der redical [M] und warum wurde der nicht rausgeschmissen – oder wurde er?
    Naja, hoffentlich hat es sich finanziell wenigstens gelohnt für besagte Gruppe und sie kann jetzt wieder aktiv gegen „Frauenfeinde“ kämpfen. Vielleicht kann mensch auch noch mal intern diskutieren, wo Sexismus und dessen Bekämpfung anfängt bzw. aufhört…

  16. ... sagt:

    es gab eine fickbörse? verdammt die muss an mir vorbei gegangen sein, wann wurden denn die nummern verteilt und wo musste man bezahlen(fürs nächste mal, damit ich bescheid weiss)?

  17. Kameramann sagt:

    Ich möchte gerne mal wissen, wie betty_beatz darauf kommt, dass ich nichts anderes zu tun gehabt hätte, als auf dieser Party Frauen im BH zu fotografieren oder zu filmen. Es wurde lediglich die Bühne und die Visuals gefilmt um die dementsprechenden Eindrücke zu dokumentieren. Keine Person ist auf dem ganzen Video überhaupt zu erkennen (Ausnahme Djs)! Noch nicht einmal irgendwelche Umrisse, die auf irgendwelche Personen hindeuten könnten, weil das Publikum, beim Filmen einer hellen Fläche (Bühne), nichts anderes ist als eine schwarze Masse.
    Die Person, die dieses Filmen beobachtet hat, hätte mich doch einfach mal ansprechen können auf mein angeblich sexistisches Verhalten. Ich hätte Betty, vor allem nach einer solchen Behauptung, gerne das aufgenommene Video gezeigt, dann wäre die Sache aus der Welt gewesen.
    Das ganze ist doch nichts anderes als ein dummer Versuch hier irgendwas mies zu machen und falsche Behauptungen aufzustellen.
    Failed!
    Und natürlich liefere ich auch gleich 2 Videos mit. Für die, die ihn haben wollen, als Beweis, für die anderen als Erinnerung an eine super Party!
    http://www.youtube.com/watch?v=-aCrVpKY6f0
    http://www.youtube.com/watch?v=fI_zBtzaeZA

    Und Knödel Schneemann hat wieder irgendnen Problem mit Leuten, die nicht aus seiner Subkultur kommen. Ich glaube diese Diskussion ist schon im letzten Monsters-Beitrag diskutiert worden. Leider konnte Knödel der Argumentation wohl nicht folgen, oder sie nachvollziehen.

  18. skandal im sperrbezirk sagt:

    (Leider gibt’s keine Mitschnitte vom frühmorgendlichen Stagediven in der Bar zu „Deutschland muß sterben“ und anderen Punkklassikern.)

    Weißt du, Betty_Beatz. Da es ja tatsächlich in dieser Welt ein riesen Problem mit sexistischen Gaffern gibt braucht es wirklich nicht auch noch erdichtete Sexismusvorwürfe die dann munter ins Netz gestellt werden. Tu doch bitte dir und uns einen Gefallen und halte dich zukünftig von Redicalparties fern.

    Es ist insbesondere auf Parties sehr erfreulich wenn Menschen mit einem sensibilisierten Blick für sexistisches Verhalten herumlaufen. Generell gilt: Wenn jemanden etwas auffällt, interveniert , sprecht das was euch aufgefallen ist an. Zum einen um Missverständnisse zu vermeiden, aber vor allem um Scheißverhalten zu unterbinden. Falls ihr das alleine nicht wollt, haben auf JuzIparties generell die Leute hinter den Theken oder am Einlass ein offenes Ohr für so etwas.

    Filmen auf Linken Parties ist so eine Sache für sich. Falls Aufnahmen von DJ`S oder wie hier den Visuals angefertigt werden, ist darauf zu achten dass keine erkennbaren Gesichter der Gäste veröffentlicht werden.

  19. doppelell sagt:

    Lieber Schneemann, Du bist soweit weg von der Realität, dass Du in dem Moment verschwindest, in dem ich aufhöre, mit Dir zu reden.

  20. Leute durch Anschwärzen von Nichtkenntniss von Wasauchimmer zu diskreditieren weil die Meinung nicht passt ist patriarchale Streitkultur in Reinform und als versuchte Kritik deshalb nicht ernst zu nehmen. Mackertum.
    Alte Insiderstreitereien auf Neues zu übertragen zeugt eher von elitärer Selbstbezogenheit und engen Zuordnungsschemata; dazu gehört auch eine persönliche Meinung als Subkulturproblem zu klassifiziere. Nicht immer von sich auf andere schließen. So, genug maskulin zurückgedisst.
    Und zum Thema:
    Egal wie geil manche Leute die Party fanden, manche fanden sie halt nicht geil, wegen tolleriertem Sexismus, unsensiblen Leuten mit zu hohem Pegel und störenden Selbstdarstellern mit Aggressionspotential. Meine Meinung, destilliert zu obigen unqualifizierten Kommentar.
    Im Juzi kommt so eine Atmosphäre immer häufiger vor und da müssen die Veranstalter auf manche grundlegenden Dinge achten, auch ohne dass sie jemand extra hinweisen muss und das kann auf eine entspannte Art und Weise geschehen ohne tief in die Ideologiekiste greifen zu müssen.

  21. doppelell sagt:

    Lieber Schneemann, offensichtlich gibt’s Dich doch, dann können wir genauso gut diskutieren.
    Mackertum ist ein Spaß für jedes Alter und Geschlecht, aber zweifellos ist es Geschmacksache und hat in einer Diskussion nichts zu suchen. Eine genaue Definition existiert allerdings auch nicht und daher ist der Übergang zwischen berechtigter Kritik und Rumgemäkel fließend. Da trifft sich der Begriff mit dem der Atmosphäre. „So eine Atmoshäre“ scheint mir so etwas zu sein wie nach außen gestülpte Bauchschmerzen. Und letztere sind nicht unbedingt ein gutes Argument. Argument wofür? Wenn ich eine Party scheisse finde, gehe ich ins Bett. Wenn Du eine Party scheisse findest, forderst Du offensichtlich Konsequenzen. Das begründest Du mit verschiedenen Handlungen anderer Leute, die zusammengenommen die Atmosphäre ausmachen. Für irgendwelche Konsequenzen reicht es aber nicht, mit persönlichem Geschmack anzukommen. Geschmacksfragen sind für mich, ob Leute unsensibel, besoffen oder Selbstdarsteller sind. Aggressionspotential ist meiner Ansicht nach ein Repressionsbegriff, sowas wie gewaltbereit, der impliziert, dass man die ganze Zeit am Leute verdächtigen ist. In Frage kommt für mich als Argument einzig „tolerierter Sexismus“, wobei dann genau jetzt die Fakten auf den Tisch gehören. Es ist jedem und jeder unbesehen, sich von irgendwas diffus abgestossen zu fühlen. Bauchschmerzen als politisches Argument lassen aber keine rationale Diskussion und damit keine reflektierte Kritik mehr zu. Und wenn wir über das Juzi reden, geht es in erster Linie um Politik. Und da speziell wird mir zu wenig darüber gesprochen, auf welcher politischen Grundlage eigentlich ständig die Isolation glorifiziert wird, was eigentlich gegen ein rotes Savoy spricht, solange es wirklich rot ist, und wer sich hier eigentlich mit welcher Legitimation das Recht herausnimmt, einen Raum, der für die radikale Linke Öffentlichkeit sein sollte, mit „Nicht den Rasen betreten!“- Schildern zu versehen. Vor allem interessiert mich Deine Meinung zum letzten Punkt.

  22. riotgrrrl sagt:

    knödel. steile thesen die du da in den raum stellst. die stimmung war trotz der extrem vielen leute (teilweise standen menschen in der Schlange am einlass eine stunde im regen) entspannt und friedlich. vor allem wenn man die beiden parties und konzerte davor als vergleich nimmt. die einzigen die sich nicht benehmen konnten waren ausgerechnet leute die zur linken szene gehören und sich selbstgefällig ihren weg durch die menge schubsten und meinten sich wie in ihrem königreich aufführen zu müssen. und dabei hatten sie noch nicht mal an der durchführung der party beteiligt waren. mir kommt es bei dir Knödel eher so vor dass du, genau wie betty_beatz (falls ihr nicht eh die selbe person seid), einfach ein wenig sensationsgeil seid und einen anlass braucht das auszuleben.

  23. Sorry
    meine Meinung ist meine Meinung
    deine Meinung ist deine Meinung
    Diskutieren kann mensch hier eh nicht.
    und über Politik in so nem Forum zu schreiben ist Quatsch.

    Am Ende gehen wir doch eh wieder alle ins Juzi.
    die Visuals waren nebenbei ganz nett, sollte öfter so gemacht werden.

  24. lucania sagt:

    er hat endlich aufgegeben…juhuu

  25. ersti sagt:

    wie geil ist denn bitte der tanzende cop?
    ich bin noch immer ganz begeistert. eine der besten partys auf denen ich bisher war! tolle visuals, tolle musik und tolle stimmung. bitte mehr davon!

  26. heartbeats sagt:

    selbstverständlich gehe ich weiter ins juzi!
    nicht trotz… sondern wegen der redical.

  27. endverbraucher sagt:

    also ick fands och jut wa, und mich haben auch keine frauen sexuell belästigt, gays och nicht 🙂 – nich ma irgendwelche aggrotypen haben mich angerempelt….

  28. kekskeule sagt:

    Was gegen ein rotes savoy spricht? eeehmmmm…. Der name?
    harar. Ne, wirklich – was jetzt an teile schmeissen, fleischbeschaun & egoposen konkret radikal links sein soll hab ich jetzt nichso verstanden. War schon in läden da geht das ganz radikal unlinks und zwar auf schwarzgelbste art und weise. Und, ach gott, entweder man findets toll oder nicht. Ich jetzt nicht so…

  29. soft_brain sagt:

    Geil! Ich will das Video aber mal ruckelfrei sehen!

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben. Anmelden | Registrieren

Bitte lese dazu unsere Regeln und Hinweise zum Kommentieren.