So. 30.08.: Konzert mit Ex-Best Friends und Halothan im JuZI
von am 25. August 2009 veröffentlicht in JuZI, Konzert, Locations, Termine, Tipp!

Die Konzertgruppe 1 legt ganz schön was vor in nächster Zeit. Diesen Sonntag gibt es ein Doppel mit Ex-Best friends aus Berlin und Halothan – auch aus Berlin. Beide Bands sind momentan zusammen auf Tour und beehren nun auch Göttingen.

Ex-Best Friends machen mit etwas schrammeligem Retrosound angehauchte Post Punk-Musik, die mich irgendwie an manch altes Stück von Sonic Youth erinnert, weitestgehend aber Stilelemente modernerer (Post) Punk- und Emo-Bands aufgreift – mehrstimmiger, teilweise schreiender Gesang, abwechslungsreiche Rhythmen und Tempowechsel. Das klingt dann streckenweise ähnlich wie die großartigen Radio Borroughs und macht live sicher Spaß.

Bei Halothan geht’s dann etwas härter zu. Die fabrizieren zeitgemäß klingenden Hardcore, bei dem beim ersten Hören zumindet in meinem Hinterkopf die „Klingt-wie-escapado-Lampe“ angeht. Sie lassen es dabei mit der üblichen Instrumentierung auch ganz gut krachen. Laut Internetpräsenz haben die zwei Leute fürs Schlagzeug, ob das aber bedeutet dass auch zwei am Schlagzeug sitzen und gleichzeitig spielen, weiss man nicht. Das findet man nur raus indem man HINGEHT! Angeblich kriegen alle Gäste des Abends, die vor 21:30 kommen von der K1 eine kleine Überraschung.

Los geht’s ab 21:00 Uhr!

Artikel teilen

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben. Anmelden | Registrieren

Bitte lese dazu unsere Regeln und Hinweise zum Kommentieren.