Di. 28.04.: Kundgebung gegen ProLife
von am 23. April 2009 veröffentlicht in Demonstration, Termine, Tipp!

Die rechtsextreme Göttinger Burschenschaft Hannovera will am 28. April einen fundamentalistischen Lebensschützer zu Wort kommen lassen: Manfred Libner, Geschäftsführer der Stiftung „Ja zum Leben“, soll einen Vortrag im Verbindungshaus (Herzberger Landstraße 9, an der Stadthalle) halten. Motto des Vortrags: „Ein Volk entsorgt seine Kinder. Die Normalität der Abtreibung und das Recht auf Leben im real existierenden Liberalismus“.
Libner ist selbst Burschenschaftler und hat mindestens zweimal Solidaritätserklärungen für rechte Aktivisten unterschrieben. Vor allem aber ist er ein prominenter Vertreter der deutschen Lebensschutzbewegung/ProLife und sympathisiert mit dem fundamentalistischen Flügel, der Abtreibungen in geschichtsrevisionistischer Manier mit dem Holocaust auf eine Stufe stellt und als „Babycaust“ bezeichnet.

Die OLAFA ruft zu unter dem Motto „Hätt´ Maria abgetrieben, wär´ uns das erspart geblieben!“ zu einer Kundgebung gegen ProLife auf: um 19.30h vor dem Haus der Burschenschaft Hannovera, in der Herzberger Landstraße 9.

Weitere Informationen und der gesamte Aufruf hier.

Artikel teilen

2 Kommentare auf "Di. 28.04.: Kundgebung gegen ProLife"

  1. OLAfA sagt:

    Entgegen der Ankündigung in der aktuellen Göttinger Drucksache findet die Kundgebung tatsächlich – wie hier völlig korrekt berichtet – um 19.30 Uhr statt.

    OLAfA (Offene Linke – Alles für Alle)

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben. Anmelden | Registrieren

Bitte lese dazu unsere Regeln und Hinweise zum Kommentieren.