Do. 05.06.: Podiumsdiskussion zu Datenschutz und -speicherung
von am 31. Mai 2008 veröffentlicht in Diskussion, Termine, Universität

Zur aktuellen Debatte um Datenschutz, gesetzliche Vorgaben und die Praxis der Datenspeicherung findet am kommenden Donnerstag, 5. Juni, eine Podiumsdiskussion statt.

Unter der Moderation von Martin Maecker (JT) diskutieren der Künstler und Netzaktivist padeluun (u.a. Vorsitzender des FoeBuD e.V., Jurymitglied der BigBrother-Awards), der Geschäftsführer der Göttinger SerNet Service Network GmbH Johannes Loxen, der Polizeigewerkschaftler Martin Hellweg (Mitglied im geschäftsführenden Vorstand der GdP) und der Kasseler Rechtswissenschaftler Christoph Schnabel über aktuelle Entwicklung und gesellschaftliche, juristische und wirtschaftliche Aspekte des Themas.

Außer der Vorratsdatenspeicherung werden auch weitere aktuelle und geplante Vorhaben von Datensammlungen sowie die Thematik der „Selbstentblößung“ angesprochen werden.

Die Podiumsdiskussion beginnt um 20 Uhr in der Aula am Waldweg 26.
Der Eintritt ist frei.

Die Veranstaltung ist Teil der vom Göttinger Arbeitskreis Vorratsdatenspeicherung, des dem
Chaos-Computer-Clubs assoziierten Chaostreff Göttingen und der Basisgruppe Jura an der Universität Göttingen organisierten Veranstaltungsreihe „Ich hab doch nichts zu verbergen.“

Weitere Informationen:
www.ich-hab-doch-nichts-zu-verbergen.de

Artikel teilen

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben. Anmelden | Registrieren

Bitte lese dazu unsere Regeln und Hinweise zum Kommentieren.