Do 17.04.: Radio Baghdad, Malt Liquor Riot und Crisis What Crisis im Juzi
von am 12. April 2008 veröffentlicht in JuZI, Konzert, Locations, Termine, Veranstaltungsart

Ganz ohne jeden Schnörkel: Radio Baghdad aus Florida! Wenn man jemanden Hardcore erklären will, ohne viel zusagen, ohne in die Tiefe zu gehen, dann könnte man einfach auf die Band aus dem beliebten Renterbundesstaat verweisen. Radio Baghdad kommen authentisch aus den 80ern, aus den endenden zwar, aber das ist doch irgendwie völlig egal denn alles klingt wie es klingen muss. In den 80ern habe ich Depeche Mode und Whitney Houston gehört, Hardcore lernte ich erst in den 90ern kennen und so gehöre ich nicht zur 80er Feiercrew. Unterhaltsam finde ich es allemal! Crisis What Crisis aus Deutschland verdienen ebenfalls den „Urgestein“-Terminus. Der Stilmix der Band war und ist jedoch nicht meiner. Wenn für jeden was dabei ist, schliesst das Miesepeter wie mich meistens aus. Am besten gefallen mir da Malt Liquor Riot, ebenfalls aus den USA. Die Band hat ganz schön Rums, kommt nicht ganz Old-School-Plump daher und hat einen recht ordentlichen Crust-Punk Einschlag. Das hat schon beim Hören der Konserve soviel Dampf das es Spaß macht! Scheint ein feucht-fröhlicher Abend zu werden!
Am Donnerstag im Juzi!

Artikel teilen

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben. Anmelden | Registrieren

Bitte lese dazu unsere Regeln und Hinweise zum Kommentieren.