Do. 10.04.: Polite Sleeper und Mischief Brew im T-Keller
von am 5. April 2008 veröffentlicht in Konzert, Locations, Termine, Theaterkeller, Veranstaltungsart

„Was ist Punk? Schon viele haben versucht diese Frage zu beantworten und sind doch gescheitert. Dabei kann die passende Antwort so einfach sein: Do-it-yourself (DIY) Prinzip, bekennende Texte und ein stabiles Rückrat. Diese Definition haben auch „Polite Sleeper“ für sich entdeckt und gehen nun mit ihrer Art des Folk-Punks auf Tour. Hatte es sich mit der Vorgängerband „The Yellow Press“ noch im Hadcorebereich ausgetobt, verblüfft das Trio jetzt mit faszinierender Akustikmusik, der nie die richtige Prise Selbstironie fehlt. Immer eine Ecke schneller als langweilige Indie-Folker und mit unverblümt politisch ambitionierten Texten.

Im Anschluss erwartet die Zuhörer_innen ein Feuerwerk aus Pirate Anarcho Punk und Gypsy Swing mit Country Attitüde: „Mischief Brew“ ist zurück auf den Bühnen Europas. Seit mehr als zehn Jahren mischt Erik Petersen die amerikanische Punkszene auf, seit 2000 ist er solo und akustisch als Mischief Brew aktiv. Sein ursprünglicher Folk Punk weist inzwischen Einflüsse von Gypsy-Melodien auf und widmet sich verstärkt dem Circus-Beat. Neben akustischem Klezma, Ska und Balladen sind großartige Folk-Punk-Hymnen geblieben: eine Einladung zum Stampfen, Walzen, Twist and Shout. PunkRock komplett mit rauer Stimme und die Faust gen Himmel gestreckt.“

Am 10.04. im T-Keller!

Artikel teilen

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben. Anmelden | Registrieren

Bitte lese dazu unsere Regeln und Hinweise zum Kommentieren.