Sa. 05.04.: Turbostaat und Nancy And I in der Musa
von John K. Doe am 31. März 2008 veröffentlicht in Konzert, Locations, Musa, Termine, VeranstaltungsartEs gibt eine Handvoll Bands, die sind in Göttingen immer eine sichere Bank. Dann wird der Laden voll, egal ob Fussball, Tatort oder Demo mit Schlägerei. Bands die einfach alle hier irgendwie gutfinden. Und bei Turbostaat ist das nichtmal ein Göttinger Phänomen. Die Band aus Flensburg und Hamburg scheint tatäschlich alles richtig gemacht zu haben. Und das trotz Major-Vertrag. Genau an dem sind einige Bands gescheitert. Paradebeispiel sind und bleiben Muff Potter. Eine Band die es geschafft hat, eine rasante musikalische Talfahrt hinzulegen die ihresgleichen sucht. Und auch sonst griff die Band tief ins Klo wenn es um Positionierung nach Außen geht. Warum zur Hölle sind Turbostaat nicht in alle diesen Fallen getreten? Vielleicht ist die Band so entspannt, dass sie ganz natürlich einfach bei sich selbst bleiben kann?! Vielleicht weil die Band nicht vorgibt irgendwie im Underground verhaftet zu sein und klare Grenzen zieht – die Vergangenheit ist was ganz natürliches auf dem nicht weiter hergeritten werden muss um sich zu promoten. Die Band hat sich zu größerem entschlossen, dass wird jetzt gemacht ohne argumentative Ausreden-Ausrutscher hinzulegen. Auch wenn ich nie Turbostaat-Fan war, ist mir die Band außerordentlich sympathisch. Auf irgendeine Weise bin ich doch Fan, auch wenn sich deren Platten bei mir todstehen.
Nacy And I vetragen das Label Göttinger Punk-Urgestein. So klingt die Band – nach Göttingen. Gestandene Musik, rotzig rockig. Nicht mein Dings, aber lokalem Patriotismus muss ich das irgendwie gut finden…schlimm.
Am Samstag in der Musa.
Weiß jemand wieviel Eintritt man zahlen soll?
Und: Wann geht es eigentlich los?
ich finds echt ziemlich langweilig was da so neuerdings geboten wird
6,60€ Vorverkauf; 8€ Abendkasse, los gehts um 21:30…
bin mal gespannt wie’s wird.
kann man nicht meckern…
ne ich bin auf jeden fall da.
21.30 uhr los und einlass früher?
ein Vogel zwitscherte mir soeben, dass alle VVK-Karten ausverkauft sind. Und ich hatte mich gefreut, Turbostaat endlich mal in einem nicht überfülltem Laden zu sehen 🙁
zu schade aber auch . da fühl ich doch mal richtig schlimm mit
war ganz schön gut – und ich bin nichtmal fan!
gut wars
auch wenn mich die leute doch sehr genervt haben kindergeburtstag halt
grüße ans JUZI 😉
Ein wenig irritierend war auch das Hemd des Bassisten auf dem „Free Tibet“ zu lesen war.
„Von wem oder was denn befreien?“ wollte man ihn fragen, aber die Antwort hätte Turbostaat
zu Idioten machen können.