Sa. 16.02.: Ü-31 Party im Nörgelbuff
von am 10. Februar 2008 veröffentlicht in Nörgelbuff, Party, Termine

Hallo, werte Leserinnen und Leser,

weil sich 1. alle Partys dieser Art gleichen und weil ich 2. meine Ankündigung der Ü-31 Party im Nörgelbuff am 19. Januar sehr gelungen fand, bekommt ihr diese hier noch einmal kredenzt, eh voilà:

So ganz habe ich ja den Sinn und den Konzept der Ü-30 oder Ü-31 oder Ü-wie-auch-immer Partys noch nicht verstanden. Wovon hängt es beispielsweise ab, ob die örtlichen Lokalitäten Ü-30 oder Ü-31 Partys anbieten? — Möglicherweise davon, ab welchem Alter man sich in dem betreffendem Ort alt fühlt oder fühlen muss, zu alt jedenfalls für gewöhnliche Tanzveranstaltungen.

Was ich auch nicht verstehe: Sind solche Partys zum Zwecke der Distinktion der älteren von den jüngeren Menschen eingerichtet worden – oder bieten sie eher einen Fluchtpunkt, wohin man ab einem gewissen Alter vor der ach so jung-dynamischen Welt fliehen könnte, sollte, müsste oder möchte?

Gerüchteweise soll es auch schon mal eine Ü-30 Party gegeben haben, die explizit damit warb, ihre Pforten auch schon für 29jährige zu öffnen. Da stellt sich doch sofort die Frage: Nur für 29jährige, die sich bereits wie 30 (oder womöglich noch älter) fühlen und deutliche Alters- und Abnutzungserscheinungen aufweisen können? Oder für 29jährige, dei sich auf die 30 schon so freuen, wie man sich mit 17 Jahren auf den 18. Geburtstag freut?

Und überhaupt: Muss man am Eingang sein fortgeschrittenes Alter mittels dem Perso oder Ähnlichem beweisen? Seltsam, seltsam, das alles! … Früher hoffte man doch, dass es in der Disco keine Kontrollen gäbe und man somit länger dort bleiben konnte, als eigentlich für Minderjährige gesetzlich vorgesehen – und heute muss man seinen Ausweis vorzeigen (so nehme ich zumindest mal an), um das zweifelhafte Vergnügen zu haben, an einer solchen „Veranstaltung“ teilnehmen zu können.

Verkehrte Welt, das.

Artikel teilen

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben. Anmelden | Registrieren

Bitte lese dazu unsere Regeln und Hinweise zum Kommentieren.