Fr. 17.08.: Hard Beat Club vs. Rocket Club – Save the last Dance!
von am 12. August 2007 veröffentlicht in einsB, Party, Tipp!

Seit knapp 2 1/2 Jahren gibt es das einsB und damit auch die Veranstaltungsreihen Hard Beat Club und Rocket Club. Beiden ist gemein, dass sie Ausdrucks des Versuches waren, regelmässige Tanzveranstaltungen mit tendentiell eher discoinkompatiblen Musikformaten zu machen. Vor allem der Hard Beat Club ballerte den Gästen Hardcoresongs um die Ohren, die sonst in Göttingens Discos wohl eher selten ihren Platz in der Playlist finden. Aber auch der Rocket Club war für sich um einiges spezieller als so manch andere Indietanzveranstaltung.

Zwischenzeitig war das Duo mit diesem Konzept erfolgreich und füllte die Diskothek mit zahlreichen Gästen, sei es aus Göttingen oder anderswo her. Doch in den letzten Monaten nahmen die Besucherzahlen langsam aber stetig ab, sodass es nun Zeit für einen Schlussstrich scheint. „Das spezielle Publikum, von dem unsere Veranstaltungen gelebt haben, das eben wegen der Musik und nicht zum blossen ‚rocken‘ wegging, gibt es in Göttingen einfach nicht mehr“ kommentierte DJ Lars Fehren-Schmitz diesen Schritt resigniert.

An diesem Freitag wollen die VeranstalterInnen ihre Parties gebührend zu Grabe tragen und versprechen „Einen Abend lang das…was eben diese Formate ausgemacht hat…..Auge in Auge…Zahn um Zahn“. Das Motto lautet „Rocket Club vs. Hard Beat Club„, die Indie- und Hardcore DJs werden also gemeinsam das einsB beschallen. Beginn ist um 23 Uhr.

Artikel teilen

3 Kommentare auf "Fr. 17.08.: Hard Beat Club vs. Rocket Club – Save the last Dance!"

  1. John K. Doe sagt:

    ich gehe da wohl hin…nun hätte ich bei der gelegenheit auch gleich noch nen fremdbeitrag kommentiert. ich kommentiere diese woche wirklich alles.

  2. John K. Doe sagt:

    jetzt sogar meinen eigenen kommentar.

    …langeweile!

  3. John K. Doe sagt:

    ich kann stolz verkünden, auch ich hatte meine hand am sarg – ich war zum ersten mal im einsB!

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben. Anmelden | Registrieren

Bitte lese dazu unsere Regeln und Hinweise zum Kommentieren.