Mi. 07.11.: Film „Das hat mit Gerechtigkeit wenig zu tun“ im ZHG
von am 1. November 2012 veröffentlicht in Filmvorführung, Universität

Die Basisgruppe Jura lädt zum Filmabend ein: Gezeigt wird ein Film mit dem etwas sperrigen Titel „Das hat mit Gerechtigkeit wenig zu tun“ (D, 2011).

Aus der Ankündigung:

Dokulebensmusikportrait, über Jahre free style gefilmt. Eine politische
Hamburger Zeitreise. No fund no grant.

Ein Film über den linken Anwalt Andreas Beuth: Er ist einer der Anwälte der „Roten Flora“, übernahm den Prozess eines Mandanten, der im Zuge des G8 Gipfels in Heiligendamm nach §129a StGB (Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung) angeklagt wurde. Prozesse für Bambule oder gegen Ex-Innensenator Ronald Schill haben ihn weit über die Tore Hamburgs hinaus bekannt gemacht.

Ein motivierendes Portrait eines linken Anwalts – für alle, deren Berufsperspektive nicht unbedingt „Großkanzlei“ heißt, für alle, deren politischer Kampf nicht mit dem Staatsexamen enden soll und für alle Freunde von wunderbaren Portrait-Filmen mit guter Musik.

Eintritt: frei
Spende für die Filmemacher erbeten!

Regie: Frank Brenneke & Andreas Grützner
Alle Infos zum Film unter www.dashatmitgerechtigkeitwenigzutun.de

Ab 20:00 Uhr im Hörsaal 002 im Zentralen Hörsaalgebäude (ZHG, mitten auf dem Campus)

Artikel teilen

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben. Anmelden | Registrieren

Bitte lese dazu unsere Regeln und Hinweise zum Kommentieren.