Fr. 25.5.: Vortrag zu Umweltschutz und Nachhaltigkeit in Kuba bei ver.di
von am 19. Mai 2012 veröffentlicht in ver.di, Vortrag

Die Freundschaftsgesellschaft BRD-Kuba veranstaltet zusammen mit dem Netzwerk Cuba, der Rosa-Luxemburg-Stiftung Niedersachsen, den NaturFreunden Göttingen und dem Entwicklungspolitischen Informationszentrum (EPIZ) einen Vortrag zu Umweltschutz und nachhaltigem Wirtschaften in Kuba – speziell vor dem Hintergrund des sozialistischen Staatsaufbaus.

Als Referentin ist Prof. María Cristina Muñoz eingeladen. Sie ist Vorsitzende der Ständigen Kommission für Kommunale Gesundheitsfürsorge und Umwelt Kubas und zuständig für die Koordinierung von Forschungsprojekten und -programmen der kubanischen Umweltagentur.

Diskutiert werden sollen konkrete Umweltschutzprojekte in Kuba, aber auch die Auswirkungen des globalen Klimawandels.

Das Referat wird auf Spanisch gehalten werden, für Übersetzung ist aber gesorgt.

Los geht es ab 19:00 Uhr im großen Saal von ver.di (Groner-Tor-Str. 32, 2. Etage).

Artikel teilen

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben. Anmelden | Registrieren

Bitte lese dazu unsere Regeln und Hinweise zum Kommentieren.