Fr. 16.3.: Ravedemo „gegen Engere Gürtel…“
von am 10. März 2012 veröffentlicht in Demonstration, Party, Tipp!

…und Kapitalismus. So lautet das Motto der Demonstration, die das antikapitalistische Krisenbündnis am Freitag veranstaltet. Das Bündnis, ein Zusammenschluss diverser linker und antikapitalistischer Gruppen will am Freitag nochmal „über die Verhältnisse leben“ – bevor in Göttingen und europaweit Sparzwänge und Wettbewerbslogik endgültig durchschlagen. Dementsprechend gibt es auf der Demo laute und tanzbare Musik, kreative Aktionen sind scheinbar erwünscht.

Die Demonstration wendet sich dabei gegen die herrschende Produktionslogik und die Mechanismen des Kapitalismus: Während den IniatorInnen zufolge die Wirtschaft produktiver denn je ist, leiden diejenigen, die nicht über Produktionsmittel verfügen und werden von Konsum und Genuss ausgeschlossen. Dementsprechend geht es den InitiatorInnen der Demo um nicht weniger, als eine ganz andere Gesellschaft – wobei nicht ganz klar ist, wie die aussehen könnte. Aber man wird die Systemfrage ja mal stellen dürfen… Den kompletten Aufruftext zur Demo findet ihr u.a. hier.

Der Spaß beginnt um 18 Uhr am Gänseliesel. Die Rave-Demo ist Teil der Mobilisierung zum 31. März in Frankfurt.

Artikel teilen

Ein Kommentar auf "Fr. 16.3.: Ravedemo „gegen Engere Gürtel…“"

  1. mindfuck sagt:

    Nach der Demo gibts dann auch noch eine Soliparty im Stilbrvch!
    https://www.facebook.com/events/394655037228868/

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben. Anmelden | Registrieren

Bitte lese dazu unsere Regeln und Hinweise zum Kommentieren.