Live-Ticker

Göttinger Uni-Wahlen 2012: Ergebnisse
von am 20. Januar 2012 veröffentlicht in Unipolitik

In der vergangenen Woche wurde an der Universität Göttingen gewählt. Die Gremien der studentischen Selbstverwaltung werden neu besetzt. Mit Spannung werden die vorläufigen Ergebnisse erwartet, die am Nachmittag und Abend des heutigen Freitags bekanntgegeben werden. Monsters Of Göttingen informiert live aus dem Hörsaal, in dem Hochschulpolitiker_innen und Gäste nach der abgeschlossenen Auszählung informiert werden.

Die Endergebnisse
Mittlerweile stehen die vorläufigen Ergebnisse der Wahl fest. Ihr findet sie in einem eigenen Artikel bei uns.

Wir berichten zunächst via Twitter – ihr könnt unsere Nachrichten aus dem Hörsaal aber auch hier auf der Seite lesen. Angezeigt werden Nachrichten, die auf Twitter von uns und anderen (wir sind im letzteren Falle nicht redaktionell verantwortlich) mit dem Hashtag „#uniwahl“ ausgezeichnet werden. Ab etwa 16 Uhr werden nach und nach die Ergebnisse aus den Fakultäten bekannt, als letztes dann die Ergebnisse für das Studierendenparlament (Stupa), das den neuen AStA wählen wird. Damit ist üblicherweise nicht vor 17:30 Uhr zu rechnen. Außerdem werden vorläufige Zahlen für die Abstimmungen zu Bahn- und Kultursemesterticket bekanntgegeben.

Uniwahl-Liveticker*:

* Meldungen mit dem Hashtag #uniwahl beim Kurznachrichtendienst Twitter. Der Inhalt unterliegt nicht unserer redaktionellen Verantwortung.

Artikel teilen

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben. Anmelden | Registrieren

Bitte lese dazu unsere Regeln und Hinweise zum Kommentieren.