Privat-PKW beschädigt

Brandsatz verfehlt Polizeigebäude
von am 17. Januar 2011 veröffentlicht in Polizei & Justiz

Bereits am Freitagabend haben Unbekannte vermutlich versucht, einen Brandsatz an die Fassade der Polizeiinspektion Göttingen in der Groner Landstraße zu werfen. Die Polizei ermittelt wegen versuchter schwerer Brandstiftung – „in alle Richtungen“.

Wie die Polizei mitteilt, wurde der Brandsatz vermutlich vom Leineufer aus auf das Gelände der Polizei geworfen. Er sei einige Meter vor dem Gebäude auf einem geparkten Privat-PKW gelandet. Bei einer Verpuffung soll an dem Fahrzeug ein Schaden in Höhe von 500 Euro entstanden sein.

Zwei jugendliche Zeugen sollen von der Otto-Frey-Brücke aus lauten Knall gehört und einen vermutlich durch die Verpuffung entstandenen Feuerschein gesehen haben.

Die Polizei stellt in ihrer Mitteilung ausdrücklich keine Mutmaßungen zu einem eventuellem politischen Hintergrund der Tat an. Es gebe noch keine Hinweise auf Motive und Tatverdächtige. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen versuchter schwerer Brandstiftung eingeleitet. Der Zentrale Kriminaldienst ermittelt in alle Richtungen, der Brandsatz wird vom Landeskriminalamt untersucht.

Verschiedene Brandanschläge auf Polizeifahrzeuge waren in den vergangenen Jahren einer angeblich „linksextremen Gruppierung“ zugerechnet worden.

Artikel teilen


Themen

,

2 Kommentare auf "Brandsatz verfehlt Polizeigebäude"

  1. mindfuck sagt:

    jeah, endlich knallts mal wieder in Göttingen!

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben. Anmelden | Registrieren

Bitte lese dazu unsere Regeln und Hinweise zum Kommentieren.