Fr. 01.08.: Rocky Horror Picture Show im Openair Kino
von am 27. Juli 2008 veröffentlicht in Filmvorführung, Tipp!

Das Saisonprogramm des Openair-Kinos im Freibad Brauweg haben wir ja schon an anderer Stelle übersichtsartig erwähnt. Die letzten Wochen dürften jedoch meteorologisch nicht gerade förderlich für die dortigen Besucherzahlen gewesen sein. Das ist jetzt anders! Jetzt ist Sommer! In Echt! Und endlich geeignetes Wetter, um Kino unter freiem Himmel zu geniessen.

Am Freitag wird die längst zum Klassiker avancierte Musicalverfilmung „The Rocky Horror Picture Show“ im Brauweg gezeigt, deren verqueere und amüsante Story sich wie folgt zusammen fassen lässt: Das junge Ehepaar Janet und Brad verirrt sich nachts und muss nach einer Autopanne in einem düsteren Gemäuer Zuflucht suchen. Gruseliger Hausherr des Schlosses ist der Transvestit Doktor Frank-N-Furter, der den perfekten Menschen schöpfen will. Mit Hilfe seiner letzten Kreation, Eddie, hat er den Muskelberg Rocky Horror erschaffen. Seine Bande, inklusive Riff Raff und Magenta, entpuppen sich als Außerirdische aus „transsexual Transsylvania“.

Wie immer ist im Eintrittspreis das Schwimmen ab 20 Uhr inbegriffen, wie immer darf eigenes Getränk mitgebracht werden. Der Film beginnt, wenn’s dunkel wird. Am Samstag übrigens im Open Air Kino: Fleisch ist mein Gemüse von und mit Heinz Strunk.

Artikel teilen

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben. Anmelden | Registrieren

Bitte lese dazu unsere Regeln und Hinweise zum Kommentieren.