So. 28.10.: Crashkurs Marx’sche Theorie
von am 23. Oktober 2007 veröffentlicht in Arbeit & Leben, Workshop

Zu Karl Marx hat wohl so jede und jeder eine Meinung. Manchmal eine gute, meist aber eine schlechte. Mit Marx hat das, was viele Menschen so über ihn glauben, oftmals nix zu tun. Das es sich aber durchaus lohnen könnte, sich mit ihm zu beschäftigen, meint die Gruppe 180° – die deshalb seit einem halben Jahr einen offenen Lesekreis anbietet. Damit auch Leute, die vor einem halben Jahr keine Zeit hatten oder noch gar nicht in Göttingen weilten, sich jetzt doch noch dem Lesekreis anschließen können, soll es an diesem Sonntag ein Kurzinput zu dem geben, was der Lesekreis sich bislang erarbeitet hat.

Vor allem die Kategorien Ware & Wert, abstrakte & konkrete Arbeit, Gebrauchswert & Tauschwert, Mehrwert & Kapital sollen hergeleitet und diskutiert werden. Der Crashkurs fängt um 12 Uhr an und findet in den Räumen von Arbeit & Leben (Lange Geismarstraße 72-73)

Den Einladungstext der Gruppe gibt es hier.

Artikel teilen

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben. Anmelden | Registrieren

Bitte lese dazu unsere Regeln und Hinweise zum Kommentieren.