Do. 22.03.: Kritik, Analyse und Diskussion zum Zukunftsvertrag
von am 16. März 2012 veröffentlicht in Diskussion, Workshop

Auch hier auf Monsters wurde ja schon viel zum sogenannten „Zukunftsvertrag“ berichtet. In der rechten Spalte findet sich unter dem Obertitel „Rotstiftmilieu“ eine Übersicht der Artikel.

Zu diesem Thema soll nun auch auf breiterer Basis gemeinsam politisch gearbeitet werden. Der ver.di Ortsverein und das Bildungswerk ver.di in Niedersachsen e.V. richten nun gemeinsam eine Diskussions- und Mobilisierungsveranstaltung aus. Dort soll zunächst gemeinsam Kritik und Analyse des Geschehens formuliert werden. Eingeladen sind dazu auch

  • Marcus Beyer vom Bündnis Lebenswertes Göttingen und
  • Ute Zillig vom Frauen-Notruf e.V. Göttingen (der von den drohenden Kürzungen betroffen ist).

Beide haben sich auch bereits im Rahmen der „Bürgerdialog“-Veranstaltungen engagiert gegen die Kürzungspläne ausgesprochen.

Die Veranstaltung findet am Donnerstag, 22. März, ab 17:30 Uhr bei ver.di Göttingen (Groner-Tor-Str. 32) statt.

Artikel teilen

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben. Anmelden | Registrieren

Bitte lese dazu unsere Regeln und Hinweise zum Kommentieren.