Fr. 06.07.: Kundgebung gegen Schülerburschis
von am 2. Juli 2007 veröffentlicht in Demonstration, Stadthalle, Tipp!

Da sich der Allgemeine Pennälerring entschieden hat, Göttingen zum Austragungsort einer großen Versammlung zum Austausch völkisch-rassistischer, antisemitischer, sexistischer und vermutlich auch andersweitig unappetitlicher Vorurteile zu machen, gibt es am Freitag um 19 Uhr eine Kundgebung dazu und dagegen. Stattfinden wird die vor der Stadthalle. Anschließend soll es eine Demo geben.

Um zahlreiches erscheinen wird gebeten.

Artikel teilen

10 Kommentare auf "Fr. 06.07.: Kundgebung gegen Schülerburschis"

  1. fabbal sagt:

    hab gerade nen polizeilaster aus braunschweig gesehen, der den kbr hochgefahren ist.
    könnten gitter gewesen sein…
    weis das wer on die da aufgestellt werden/wurden ?

  2. Moped sagt:

    wir werden sehen…

  3. Fernseherin sagt:

    Prognose:

    Da wird von Seiten der Exekutive wieder getan als gelte es einen Staatsakt zu beschützen. Ist aber ja auch ganz gut so. Das zeigt nach meinem Dafürhalten einfach nur, dass so eine Scheiße wie die Burschis sie da nun veranstalten wollen nicht ohne Weiteres stattfinden kann.

    Das ganze erinnert mich schon im Vorfeld an die vor einigen Jahren. Ein Riiiiiiiesenaufriss: ganze Straßen abgesperrt, Vorkontrollen, ein Wagen der den Platz der Kundgebung ausgeleuchtet hat, vollkommen sinnlos prügelnde Polizeibeamte und am Ende noch eine Ingewahrsamnahme und Anzeigen wegen Kleinigkeiten.

  4. Och, mit ein bisschen Glück erledigt sich das eh von selbst:

  5. John K. Doe sagt:

    pahahaha – die trottel!

  6. Schmendi sagt:

    tja, fernseherin – jetze haste wohl falsch prognostiziert. bist ja wie ein wetterbericht…

  7. Fernseherin sagt:

    Ja stimmt. Sollen aber im laufe das Abends doch noch ein paar Schubse- und Pöbelszenen seitens der Polizei gelaufen sein. Die schreibt dazu im übrigen folgendes in ihrer Pressemitteilung von heute morgen:

    „Im weiteren Verlauf versuchten mehrere Teilnehmer, auf das Gelände
    des Burschenschaftgebäudes zu gelangen, was von den eingesetzen
    Polizeikräften verhindert werden konnte. Die Beamten stellten bei
    vierzehn Personen die Personalien fest und sprach Platzverweisungen
    aus. Weitere Zwischenfälle blieben bis heute Morgen aus.“

    14 Personalienfeststellungen + Platzverweis sind auch kein Pappenstiel. Mensch muss sich dabei überlegen, dass es ja auch kaum realistisch ist, dass irgendwer einfach auf das Gelände der Hannovera latscht, wenn da überall Poizei draufrumsteht. Dass das irgendwer ernsthaft vor hatte glaube Ich den Kollegen nicht. Da wollte sie wohl nur jemand ärgern.

  8. fabbal sagt:

    hab gerade mit leuten gesprochen die spazieren waren und an der nummer vorbeikamen.
    als sie in den eingang schauten machten die cops gleich die scheinwerfer an und drohten mit personalienkontrolle. im scheinwerferlicht konnten sie zwei purschen mit farben (evtl. vollwixx) sehen. die scheinen angst zu haben und auch doof zu sein. wenn die polizei sie nicht schützen könnte dann würden die zwei mit den korbschlägern (so richtig?) das erledigen? …zumindest zweifelhaft.
    war gerade was essen und dachte ich schau auch nochmal… die cops sind weg. allerdings sind die fenster im erdgeschoss mit holzplatten verbarrikadiert hatte ich gar nicht mitbekommen. die sind auf das maß zugeschnitten. haben die sich wahrscheinlich nach dem naziaufmarsch 2005 zugelegt als da die scheiben zu bruch gegangen sind. ach und das haus blutet immer noch. 😉

  9. fabbal sagt:

    das ist übrigens nächste woche da los

    13.07.2007
    Begrüßungsabend zu unserem 159. Stiftungsfest

    14.07.2007
    Stiftungsfestkneipe anläßlich des 159-jährigen Bestehens

    15.07.2007
    Frühschoppen

  10. bleibt zu hoffen, dass die staatsmacht für einen störungsfreien ablauf der festivitäten sorgt.

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben. Anmelden | Registrieren

Bitte lese dazu unsere Regeln und Hinweise zum Kommentieren.