Di. 19.06.: Wer bist du, dass du sprichst?
von am 16. Juni 2007 veröffentlicht in Filmvorführung

Das Leben ist nicht immer und für alle einfach. Sicherlich, für männliche, weiße Heteros in Westeuropa mag es zumindest manchmal und im Ansatz ganz erträglich sein. Wer aber stattdessen als nicht-heterosexuell oder nicht-männlich unterwegs ist, kriegt alleine dadurch schon einiges an Problemen. Nicht nur in der Türkei, aber eben auch dort. Die ALI präsentiert deshalb den Film „Wer bist du, dass du sprichst?“ ab 19.30 Uhr im Lumiere. Die Veranstalterin möchte „mit dieser Veranstaltung auf die Lebenswelten von Frauen und Transidentitäten in der Türkei aufmerksam machen, aber den Blick nicht dort belassen. Wie setzen sich die Geschlechter(re)konstruktionen im Exil fort, so die betroffenen Personen denn die Möglichkeit haben, das Land zu verlassen?“

Bei der Veranstaltung wird eine der beiden Regisseurinnen anwesend sein – und wer weiß, vielleicht gibt es ja hinterher auch noch eine Diskussion…

Artikel teilen

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben. Anmelden | Registrieren

Bitte lese dazu unsere Regeln und Hinweise zum Kommentieren.