Mi. 21.03.: Green Concorde im JT-Keller
von am 19. März 2007 veröffentlicht in JT-Keller, Termine

Vier Dänen treten am Mittwoch im Keller des Jungen Theaters auf. Sie rocken wie Maximo Park, hängen mit ihren Songs aber auch ihren Gedanken hinterher. Eine Plattenkritik über ihr Album „ten cities“ findet ihr unter „ten cities of green concorde„. Ab 21 Uhr geht’s los – man darf gespannt sein.

Artikel teilen

2 Kommentare auf "Mi. 21.03.: Green Concorde im JT-Keller"

  1. Rakete sagt:

    nur kurz: gutes konzert, guter sound für den jt-keller, vielleicht streckenweise ein wenig eintönig, aber sicher eine band, von der man noch hören wird. guter abend!

  2. John K. Doe sagt:

    green concorde waren gut, sie sind gut, sie machen nichts falsch und sie machen auch nichts anders. und das ist auch schon das problem dieser band(s). ja, rock’n’roll ist ein aufguss, und mein gott, ohne die systematische kopie würde die musikalische welt ganz am boden liegen. nur manchmal ist ist die kopie zuviel des guten. genau an dieser position operieren green concorde. nur ein kleiner tick eigenständigkeit hätte mich dazu verleitet die platte zu kaufen. die vorbilder brauchen nicht genannt zu werden, die sind sonnenklar, und tausendmal sympathischer als diese ganzen halbseidenen bands, die sich geclonte vorbilder a la my chemical romance suchen, sich die finger und die fresse schwarz lackieren um am ende doch nur zu tode zu langweilen (und 16-jährige mädchen zu schwarzen chucks und ringelröcken, auch schwarz, verleiten). green concorde beweisen also allein mit der auswahl des vorbilds schonmal deutlich mehr geschmack, und in der umsetzung deutlich mehr geschick – meine güte war das gut gespielt!

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben. Anmelden | Registrieren

Bitte lese dazu unsere Regeln und Hinweise zum Kommentieren.