Mo. 11.03.: Neue Wege zu gleichen Chancen! Der Erste Gleichstellungsbericht als bundespolitischer Motor?
von am 5. März 2013 veröffentlicht in Termine

Der Gleichstellungsbericht der Bundesregierung ist schon zwei Jahre alt aber immer noch hochaktuell. Bei einer Podiumsdiskussion im Zuge des Internationalen Frauentags wird der Bericht einmal genauer untersucht und folgende Fragen dazu gestellt: Welche alten und neuen Wege zur Gleichstellung werden untersucht oder empfohlen? Gibt es politische Handlungsstrategien, die erfolgversprechend daraus abgeleitet und verfolgt werden? Berufen sich politische Entscheidungsträgerinnen auf diesen Bericht?

Es diskutieren und informieren:

Prof. Dr. Ute Klammer, Vorsitzende der Sachverständigenkommission
Hannelore Buls, Vorsitzende des Deutschen Frauenrates
Almuth von Below-Neufeldt, stellvertretende Bundesvorsitzende Liberale Frauen
Claudia Schlenker, Bundesfrauenreferentin Bündnis 90/Die Grünen
Inge Wettig-Danielmeier, Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen

Moderiert wird die Diskussion von Ines Pohl, Chefredakteurin der TAZ

Veranstaltet wird die Diskussion vom Frauenforum Göttingen. Bis 8. März muss eine Anmeldung erfolgen, es ist aber auch möglich spontan vorbei zu kommen. Das Frauenbüro ist unter der Telefonnummer 0551-4003305 zu erreichen. E-Mail: frauenbuero@goettingen.de.

Neue Wege zu gleichen Chancen! Der Erste Gleichstellungsbericht als bundespolitischer Motor?
17:00 – 20:00 Uhr
Ratsaal im Neuen Rathaus

Artikel teilen

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben. Anmelden | Registrieren

Bitte lese dazu unsere Regeln und Hinweise zum Kommentieren.