Sa. 26.5.: Prozesskosten-Soliparty im JuzI
von am 21. Mai 2012 veröffentlicht in JuZI, Party

Erfurt ist eigentlich nicht weit entfernt von Göttingen. Für Antifaschist_innen gibt es dort aber nicht unbedingt die Göttinger Idylle zu erleben. So berichtet das Bündnis, das jetzt eine Soli-Party im JuzI veranstaltet, dass im Februar zehn linke Aktivist_innen, die mit der Straßenbahn nach hause wollten, von Nazis angegriffen wurden – es kam zu schweren Verletzungen. Die wurden aber nicht versorgt: Stattdessen wurden von der Polizei erst einmal alle in der Februarkälte festgehalten, die Betroffenen (nein, nicht die Nazis) dann anschließend mit einem Prozess überzogen.

Mit dem Aufruf „ruht euch nicht in Göttingen aus“ lädt das Bündnis deshalb zur Soli-Party im JuzI ein. Über Musik wissen wir noch nichts, vielleicht können Kundige das noch in den Kommentaren ausführen.

Im JuzI (Bürgerstr.), vermutlich so ab 23 Uhr.

Artikel teilen

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben. Anmelden | Registrieren

Bitte lese dazu unsere Regeln und Hinweise zum Kommentieren.