Fr. 20.4.: Gewerkschaftsjugend-Party im stilbrvch
von am 15. April 2012 veröffentlicht in Party

Dieses Wochenende scheint es jetzt doch fast unübersichtlich viele Parties zu geben. Die ver.di-Jugend schreibt uns, dass auch sie herzlich einlädt – und zwar ins stilbrvch. Dort veranstaltet sie zusammen mit der DGB-Jugend und der IG-Metall-Jugend eine Party. Es sieht so aus als hätten die jungen Gewerkschafter_innen auch musikalisch eine Lücke gefunden, die sie bedienen möchten. Angekündigt sind zunächst Ska (die Party soll warm-up sein für einen Auftritt der Tora-Bora-Allstars am 30.4.), später dann „Eurodance (90er)“.

Man hat uns einen Veranstaltungsflyer-Text mitgeschickt, der hier zwar der Vollständigkeit halber wiedergegeben wird – aber auch nicht mehr über die Party verrät:

Kein Bock auf… Notenstress, Leistungsdruck, Überstunden und unfaire Behandlung?
– Wir auch nicht!

Wir als Schüler_innen wollen eine Schule für alle
– und nicht in Schubladen gesteckt werden!
Wir als Arbeitnehmer_innen fordern eine leistungsgerechte Entlohnung für unsere gute Arbeit!
Wir als Studierende möchten endlich freie Bildung für alle!
Wir als Erwerbslose haben genug von staatlicher und gesellschaftlicher Ausgrenzung!
Genug ist genug! Wir werden laut für unsere Forderungen

Wer nach all dem neugierig ist, was das für eine Party wird – muss wohl einfach mal hingucken.

Freitag, 20.04., ab 22 Uhr im Stilbrvch (Campus, hinter der SUB)

Artikel teilen

Ein Kommentar auf "Fr. 20.4.: Gewerkschaftsjugend-Party im stilbrvch"

  1. retmarut sagt:

    So viele Möglichkeiten, ist ja schon beinahe Berlin-Feeling im sonst so beschaulichen Göttingen: Bietet jedenfalls Gelegenheit zum großen Partyhopping zwischen Campus, Haus der Kulturen und JuZI.
    +++
    Gemeinsam geht’s dann am 30.04. aber auf den KAZ-Platz zur Gewerkschaftsjugend und zu Tora Bora Allstars!

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben. Anmelden | Registrieren

Bitte lese dazu unsere Regeln und Hinweise zum Kommentieren.