Fr. 3.2.: Modern Pets und Kollateral im JuZI
von am 29. Januar 2012 veröffentlicht in JuZI, Konzert, Termine

JuZI - Punkrock - Urzeitkrebse! Mit dem Plakat für das am Freitag anstehende Konzert im JuZI-Ballsaal hat die Konzertgruppe 08/15 gute Aussichten auf den Preis für das Konzertplakat des Jahres. Irgendwo in einer Kiste auf dem Dachboden meiner Eltern dürften noch ein paar Ausgaben des glorreichen YPS-Magazins herumliegen (vielleicht sogar noch mit schlüpffähigen Urzeitkrebs-Eiern?). Ob die eingeladenen Punk-Bands wirklich „ohne Strom und Batterie“ funktionieren, sei noch mal dahingestellt.
Modern Pets, die vor ein paar Jahren komplett aus dem Raum Stuttgart nach Berlin gezogen sind, spielen eine sehr ursprüngliche, an 77er-Bands wie den Buzzcocks orientierte Form von Punkrock und werden regelmäßig verglichen mit aktuelleren Bands wie The Shocks oder The Briefs. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass auch einige Freunde von „neuen alten HC-Punk-Bands“ wie Dean Dirg oder Press Gang an der Musik von Modern Pets Gefallen finden könnten. Die Band war in den letzten Jahren einigermaßen aktiv, was Konzerte betrifft; live haben sie mich zuletzt ziemlich überzeugt, so dass ich recht gespannt auf ihren Auftritt bin.
Kollateral aus Hannover sind nicht zum ersten Mal im JuZI zu Gast. Zu erwarten ist rauher, schnörkelloser HC/Punk, nicht mehr und nicht weniger.

Nebenbei: Einige Quellen behaupten, der 3. Februar sei der internationale Schnurrbarttag…

Beginn ist laut Flyer pünktlich um 21:00.

Artikel teilen

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben. Anmelden | Registrieren

Bitte lese dazu unsere Regeln und Hinweise zum Kommentieren.