Do. 17.11.: Knochenfabrik in der Musa
von am 14. November 2011 veröffentlicht in Konzert, Musa, Termine

Deutschpunk muss sterben, damit wir raven können. So oder so ähnlich hieß es schon bei den Altpunkern von Slime, die vor rund einem Jahr die Musa bespielten. An gleicher Stelle tritt am Donnerstag die Kölner Deutschpunk-Legende Knochenfabrik auf. Knochenfabrik lässt glücklicherweise alles vermissen, was ich an Deutschpunk nicht mag. Zumindest auf Platte, live kann ich das bislang nicht beurteilen. Viel waren und sind die drei in den letzten Jahren auch nicht zu sehen. Nach ihren beiden Kracherplatten Ameisenstaat und Cooler Parkplatz lösten sich die Combo bereits Ende der 90er auf. Sänger Claus war danach in zahlreichen anderen Bands aktiv (Casanovas Schwule Seite, Bash, Chefdenker …). Seit ein paar Jahren treten Knochenfabrik ab und zu wieder auf und kommen für eines ihrer raren Konzerte jetzt auch nach Göttingen. Mit dabei sind die unvermeidlichen Göttinger Punkrocker Mad Minority. Manche mögen sie, andere kommen lieber erst später. Einlass ist in der Musa am Donnerstag (17.11.2011) ab 20:30 Uhr. Hunde und Hansa draußen lassen (vermute ich mal). Viel Spaß!

Artikel teilen

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben. Anmelden | Registrieren

Bitte lese dazu unsere Regeln und Hinweise zum Kommentieren.