Sa. 08.10.: Konzert mit Mimas und Dad Rocks! im Laufsteg
von am 2. Oktober 2011 veröffentlicht in Konzert, Locations

Offensichtlich sind die Bengel gut unterwegs: Nachdem auf der Europatour zu Beginn des Jahres bereits in Göttingen gespielt wurde (Konzert fand damals im Ex-Vertigo/Stilbruch statt) wird diesmal eine ganz andere Location herhalten – nämlich der Friseursalon Laufsteg in der Gotmarstraße.

Mimas‚ Sound ist für Gitarren geschrieben, oft begleitet von jazzigem Schlagzeug, einer sehnsüchtigen Trompete oder auch mal emotionalem Schreien. Rock, Pop, Indie, oder Jazz. Eine gelungene Kombi aus dänischem Indie mit starken skandinavischen post-rock Einflüssen. Gerade die Unvorhersehbarkeit macht ihre Musik so besonders, so wie es einem auch mit einer eigenwilligen Katze ergeht, die warmherzig schnurrend, aber auch mal melancholisch, oder plötzlich fauchend, macht, was sie will. Als Support stellt Mimas’ Snævar Njáll Albertsson sein Soloprojekt Dad Rocks! vor. In Island geboren, wird er als herausragender Musiker gelobt und begeistert mit all seinen Projekten. Wir können noch viel von ihm erwarten, aber erstmal erscheint am 8. November sein Debutalbum voller musikalischer Highlights. Auf „Mount Modern“ hört man die Liebe zum Detail in ausgefeilte Instrumentenarrangements: Acoustic-Gitarre trifft auf Akkordeon, Xylophon, Chöre, Piano, Trompeten. Dad Rocks! kreiert einen einzigartigen Stil, vor allem aus Folk, ein bisschen Country und natürlich Singer-Songwriter. Kurz: Musik, die einen berührt, die macht, dass es einem gut geht, man bei den Handclaps in den Songs mitklatschen möchte und einem ein Lächeln ins Gesicht zaubert.“

So der Veranstaltungstext. Unterschreibe ich. Infos zu den Bands finden sich jede Menge, neben einem Interview in der letzten Intro gibt es hier auch musikalische Proben:

mimasband.tumblr.com
mimas.bandcamp.com
dadrocks.tumblr.com
dadrocks.bandcamp.com

Ab 21 Uhr.

Artikel teilen

Ein Kommentar auf "Sa. 08.10.: Konzert mit Mimas und Dad Rocks! im Laufsteg"

  1. Harvey sagt:

    Mimas hat leider abgesagt!

    Quelle: .

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben. Anmelden | Registrieren

Bitte lese dazu unsere Regeln und Hinweise zum Kommentieren.