Do. 6.10.: Konzert mit Der Tante Renate und FuzzGalaxyBuzz im Stilbrvch
von am 1. Oktober 2011 veröffentlicht in Konzert, Party, Termine

Indie und Elektro nähern sich zunehmend an? Eine zugegebenermaßen steile These, aber dass es klappt, beweist das Hamburger Label Audiolith seit nun mehr 7 Jahren. Zur Demonstration gastieren am kommenden Donnerstag Der Tante Renate und FuzzGalaxyBuzz im Stilbrvch. Den Auftakt macht FuzzGalaxyBuzz, dessen Sound wohl am ehesten als „experimenteller HappyHardcore mit verträumten Elementen“ bezeichnet werden kann. Anschließend spielt der Hamburger Künstler Der Tante Renate, dessen satte Beats kombiniert mit wilden Synthesizern bisher fast alle Beine zum schwingen gebracht haben. Aus Erfahrung des Authors sei gesagt: LiebhaberInnen unkonventioneller elektronischer Musik kommen an diesem Abend auf ihre Kosten – wer nach den beiden Acts noch tanzen kann, hat auf der anschließenden Aftershow die Möglichkeit dazu.

Der Tante Renate sollte Einigen ein Begriff sein, er tourt seit Jahren durch die Republik und hat mit dem Projekt Bratze zurecht einige Erfolge in der Electropunk/Indie Szene gehabt. Doch auch Solo ist er seit 2004 unterwegs und hat dabei unter anderem auf dem Fusion Festival gespielt. Das Ganze klingt dann irgendwie nach kaputtem Synthesizer und Glitschigen Schallwellen, doch während man versucht die Einflüsse dieser Musik zu identifizieren, setzen die satten Bässe die Beine fast automatisch in Bewegung…
FuzzGalaxyBuzz ist ebenfalls beim Audiolith Label unter Vertrag und bietet einen satten Sound, bei dem es sich hervorragend in Extase stampfen lässt.

Los gehts am 6.10.2011 um 21:00 Uhr im Stilbrvch (X-Vertigo hinter der Sub), der Spaß kostet euch 5 Euronen.

Links:
Der Tante Renate
FuzzGalaxyBuzz @Myspace
Stilbrvch

Artikel teilen

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben. Anmelden | Registrieren

Bitte lese dazu unsere Regeln und Hinweise zum Kommentieren.