Fr. 30.9.: Anti-Atom-Herbstkonferenz
von am 29. September 2011 veröffentlicht in Diskussion, Termine, Vortrag, Workshop

Vom Freitag, den 30. September bis Sonntag den 2. Oktober findet in Göttingen die Anti-Atom-Herbstkonferenz in Göttingen auf dem Uni-campus statt.

Der Ausstieg aus dem Ausstieg ist ja mittlerweile beschlossene Sache, doch während viele das Thema für abgehakt halten, laufen die Atomkraftwerke noch Jahre weiter. Es wird weiterhin Atommüll produziert, Uran abgebaut und ob dieser Ausstieg endgültig ist, bleibt letztlich offen.

Verschiedene Anti-Atom-Initiativen aus der ganzen Bundesrepublik versammeln sich dieses Wochenende in Göttingen, um unter dem Motto „Den Atomausstieg begleiten, beschleunigen oder überhaupt erst durchsetzen?“ zu diskutieren, wie es mit der Anti-Atom-Bewegung weitergeht. Das Themenspektrum umfasst dabei den konkreten Widerstand gegen den nächsten Castortransport (letztes Novemberwochenende!), einzelne AKW-Standorte, die Endlager-Problematik und vieles mehr.

Neben diversen Workshops und Arbeitsgruppen bildet eine Podiumsdiskussion zur Frage „(Wie) geht’s weiter oder soll’s das etwa schon gewesen sein ?“ den Abschluss des Samstags. Weiterhin soll eine Broschüre zum nahegelegenen AKW Grohnde vorgestellt werden. Wer dann angefixt ist, kann am Sonntag direkt aktiv werden – um 11:30 fährt ein Bus ab Göttingen zu einer in Grohnde geplanten Kundgebung, die Auftakt einer 24 stündigen Mahnwache sein wird.

Mehr Infos zur Herbstkonferenz findet Ihr hier.

Und wen die Exkursion nach Grohnde reizt, kann sich hier informieren.

Artikel teilen

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben. Anmelden | Registrieren

Bitte lese dazu unsere Regeln und Hinweise zum Kommentieren.