Mi. 27.04.: Konzert mit MNMNTS + Birds in Row im JUZI
von Klaus am 23. April 2011 veröffentlicht in JuZI, Konzert, Termine, Tipp!Am Mittwoch bespielen MNMNTS (gesprochen: Monjumänts) aus Trier und Koblenz und Birds in Row aus Laval/Frankreich das Juzi. Das heißt: Zwei mal Hardcore, Midtempo, aber kein Bolloquatsch; melodiös, aber ohne Screamo-Theatralik; rockig, ohne wie der x-te Coliseum-Abklatsch zu klingen.
MNMNTS sind ja schon seit einiger Zeit in den hiesigen Läden unterwegs. In Göttingen sind allerdings zum ersten mal und bringen gleich auch auch ihre Debut-LP „The Good Life“ mit.
Birds in Row sind ebenfalls Göttingen-Neulinge und auch mit neuen Tonträgern unterwegs. Soviel sei schonmal vorab gesagt: Wer seine Platte „Cottbus“ nennt, von dem ist keine Gute-Laune-Musik zu erwarten.
Wird sehr laut und sehr gut, also hin da!
Juzi 21.30Uhr
birds in row waren ganz schön geil!
und MNMNTS noch geiler! 🙂
daumen hoch, konzertgruppe 1!
cottbus ist in dem genre das beste was ich seit langem gehört habe. meine fresse ist das wütend und ideenreich!
Hat die Platte auch so einen beschissenen Sound, dass sich vor lauter Feedback nichts mehr hören lässt?
free-download des albums hier:
http://throatruinerrecords.bandcamp.com/album/cottbus
auf platte m.m. nach tausendmal geiler als im juzi. sound war echt nicht so super.
@folivora
ich fand deren livesound ziemlich gut – auch wenn ich den bass live nie „außerhalb“ der gitarren platzieren würde. die feedbacks beim bass fand ich saugeil, der hatte eh nen geilen sound. auf platte klingts super, der fiese noise-biss fehlt mir auf der platte sogar – ich scheine bei der show nen ziemlich guten platz gehabt zu haben was den sound angeht, hehehe. super sänger übrigens…
Danke für den Link! Auf Platte gefällt es mir auch besser. Dort, wo die Feedbacks hingehören, kommen sie gut. Aber im Juzi war es ein einziger Soundbrei. 🙁