Do. 28.04.: Konzert mit I found myself in Austin, Texas + I built myself a rocket in der Juzi-Bar
von am 22. April 2011 veröffentlicht in JuZI, Konzert, Locations, Termine

An dieser Stelle muss mal eine Lanze gebrochen werden, und zwar für diejenigen, die sich in dieser Stadt immer wieder die Mühe machen kleinen wenig bekannten Bands, die nicht dem HC/Punkrockklischee entsprechen, eine Bühne zu geben. Das zu tun, birgt nämlich ein gewisses Risiko, in einer Stadt, die durchaus den Zusatz „Perlen vor die Säue“ verdient hätte. Aber irgendwie klappt es dann doch immer und am Ende des Abends hat sich die Mühe gelohnt. Und so wird es hoffentlich auch dieses Mal sein,
I found myself in Austin, Texas kommen aus Hamburg und machen in wuchtigem Posthardcore, der so ziemlich 90oer und auch ziemlich Emo klingt. Produziert wurde die aktuelle Scheibe von Dave Laney von Auxes/Milemarker/Challenger, und das lässt sich deutlich raushören.
Dazu spielen I built myself a rocket aus Hannover. Diese Band ist für die Interessierten soetwas wie eine Wundertüte, besitzen sie doch weder einen MyspaceAccount, noch einen Facebook, Soundcloud, Bandcamp whatever und das macht sie, zumindest für mich, latent sympathisch. Sie sollen in Postrock machen, andere meinen in Punk/HC mit Schweinerockkante. Ich lasse mich ebenfalls überraschen.

Alle kommen, ab 21.30Uhr Juzi-Bar, Bürgerstraße 41

Artikel teilen

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben. Anmelden | Registrieren

Bitte lese dazu unsere Regeln und Hinweise zum Kommentieren.