Di. 12.04.: Die!Die!Die! im T-Keller
von am 7. April 2011 veröffentlicht in Konzert, Theaterkeller, Tipp!

Der Kakapo ist Neuseelands coolster Bewohner. Der Papageienartige Vogel ist fett, träge und hatte sich in der Abgeschiedenheit der pazifischen Insel das Fliegen einfach abgwöhnt. Ohne wirkliche Feinde war fliegen einfach unnötiger Kraftaufwand. Eine sympathische Laune der Natur, die rational abschafft was nicht notwendig erscheint. Die Rechnung ging genau so lange auf bis die doofen Eurpäer kamen, die zum einen die Maori kräftig verarschten und zum anderen die Kakapos einfach von den Bäumen schüttelten wenn Proteine gefragt waren. Dazu noch ein paar miteingewanderte Katzen und schon ist alles im Arsch.

Kommen wir mal zu DIE!DIE!DIE! aus Neuseeland. Sie werden den Kakapo kennen, der heute von einer kleinen Freiwilligenarmee behütet wird, um so wenigstens ein paar Exemplare dieser Welt zu erhalten. Die Neuseeländer gehören zu der stark gefärdeten Gattung „geile Band“. Diese hier zeichnet sich nicht nur die exotische Herkunft aus, sondern durch einen bissigen Noiserocksound der seinesgleichen sucht. Auf bisher drei LP’s (und ein paar Singles) halten DIE!DIE!DIE! dieses Konzept eisern durch. Sperrig und trotzdem eingängig, aber nichts für Kuschelohren. Insbesondere die Debut LP (s/t.), die es anscheinend leider nie auf Vinyl geschafft hat, kann als kompromisslose Noiserocksäge und Must-Have für alle gelten, die sich Ansatsweise für Bands wie Shellac interessieren (naja, Steve Albini hats auch produziert). Die handvoll Gestalten, die DIE!DIE!DIE! vor einigen Jahren im Haus in Kassel sehen durften werden das Konzert nie vergessen.
Am Dienstag im T-Keller!

Infos zur Band gibt es bei myspace.com/diediedienz.
Infos zum T-Keller gibt es bei theaterkeller.cpunk.de.
Infos zum Kakapo gibt es hier der geile Kakapo.

Artikel teilen

6 Kommentare auf "Di. 12.04.: Die!Die!Die! im T-Keller"

  1. calvinohnehobbes sagt:

    „gutes“ konzert ist meiner meinung nach untertrieben…. die!die!die! waren eine der besten live bands die ich in den letzten jahren gesehen habe !!! yeah !
    …die kiwis rocken derbe live !!!

  2. richard_burton sagt:

    Auch auf Platte eine der tollsten Indie Rock-Bands der letzten Jahre – TKeller knows best!

  3. John K. Doe sagt:

    yep, die haben noch nicht ein schlechtes release gemacht. s/t. = super; promises promises = super; neue pladde….auch super! und live toppen die das!!!

  4. Rakete sagt:

    bin ja mal (im positiven sinne) gespannt, wie sich dieser sound im tkeller umsetzen lässt.

  5. stups sagt:

    büschn kurz wars. warum? aber sonst recht hübsch anzuhörn.

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben. Anmelden | Registrieren

Bitte lese dazu unsere Regeln und Hinweise zum Kommentieren.