Sa. 11.09.: „Aufmucken gegen Rechts“ in Einbeck
von am 9. September 2010 veröffentlicht in Konzert, Termine

Um sich auch in diesem Herbst fernab der „linken Student*innenstadt“ mit antifaschistischen Themen zu befassen, haben Gruppen aus Northeim und Umgebung eine interessante Veranstaltungswoche organisiert. So wurde im Verlauf der vergangenen Tage bereits das KZ in Moringen besucht und zwei Vorträge (u.a. mit Kai Budler) in Einbeck und Northeim gehalten. Als Höhepunkt dieser Veranstaltungswoche findet nun am Samstag das „Aufmucken gegen Rechts“ Konzert in Einbeck statt.

Das letztjährige „AgR“ in Wolkes Turm in Northeim ist vielen Besucher*innen noch gut in Erinnerung geblieben: Einerseits als wahrer Publikumsmagnet, mit niedlichen Punker*innen vor und auf der Bühne. Anderseits hatte das Fehlverhalten von Veranstalter „Wolke“ (ja genau, der nun das selige Cafe Kreuzberg besetzt) für Verstimmung gesorgt und zudem gab Ärger mit lokalen rechtsaußen Mackern. Damit derartige Negativerlebnisse in diesem Jahr ausgeschlossen werden, freuen sich die Veranstalter*innen auf ein engagiertes Publikum in Einbeck.

Neben lokalen Bands, die eine seeeehr weite musikalische Bandbreite abdecken, geben sich auch die allseits bekannten KAFKAS in Einbeck die Ehre. Mit „Paula“ haben sie erst diesen Frühling ein streitbar-gutes Album veröffentlicht, dass die fünfzehnjährige Geschichte überraschend optimistisch weiterführt. Auch wenn das Programm insgesamt etwas chaotisch anmutet, sollte sich also ein kleiner Wochenendausflug gen Harzvorland auch für Göttinger*innen lohnen.

Stattfinden wird das „AgR“ am Samstag den 11. September ab 19 Uhr im Rheinischen Hof (Köppenweg 1) in Einbeck; Vorverkaufstickets für 5€ sind auch im Roten Buchladen in Göttingen zu erstehen.

Das Line-up in Gänze liest sich so:

Kafkas (Punk/Electropunk aus Bremen) www.myspace.com/diekafkas

Estrepito Banditos (Ska-Punk aus Nds) http://www.myspace.com/estrepitobanditos

Suicide Squad (Hardcore aus Göttingen) http://www.myspace.com/suicidesquad

Turismo (Alternativ Rock aus Einbeck) http://www.myspace.com/turismoband

Paddys Funeral (Irish-Folk Punk aus Gö) http://www.myspace.com/paddysfuneral

Mister ME (HipHop-Reggae-Rap Einbeck) http://www.myspace.com/mistermeamstart

Artikel teilen

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben. Anmelden | Registrieren

Bitte lese dazu unsere Regeln und Hinweise zum Kommentieren.