Di. 18.05.: Lesung mit Jürgen Roth im T-Keller
von am 13. Mai 2010 veröffentlicht in Lesung, Theaterkeller, Tipp!

Der Frankfurter Schriftsteller Jürgen Roth hat drei Vorlieben, über die er seit Jahren schreibt: Fußball, Bier und Rauchen. Dabei entpuppt er sich als scharfzüngiger Chronist der bundesdeutschen Gesellschaftsgeschichte und als kompromissloser Gedankenjongleur voller Sprachkunst und Wortwitz. Ob er die schönen Aspekte und abgelegenen Winkel des weiten Bierkosmos‘ bereist oder aber mit jenen abrechnet, die er als Anstifter, Büttel oder Claqueure des „Geldschaufelfußballs“ ausgemacht hat: Roth ist ein genussvoller Mythenzertrümmerer, ein scharfzüngiger Luftrauslasser und ein messerscharfer Entzauberer. Nachdem er in vergangenen Jahr sein Hörbuch „Mit Verlaub Herr Präsident“ in Göttingen vorgestellt hat, kehrt Roth im Vorfeld der WM jetzt wieder zum Fußball zurück. Und auch das Biertrinken ist Thema, denn mit „Die Poesie des Biers“ und „Noch mehr Fußball!“ kommt er mit zwei neuen Büchern im Gepäck in den Theaterkeller.

So der Veranstaltungstext.

flyer


Ab 20 Uhr im Theaterkeller, Geismarlandstraße 19.

Artikel teilen

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben. Anmelden | Registrieren

Bitte lese dazu unsere Regeln und Hinweise zum Kommentieren.