Fr. 16.04.: Buchvorstellung „Revolution und bewaffnete Aufstände in Deutschland 1918 bis 1923“
von am 11. April 2010 veröffentlicht in Roter Buchladen, Termine, Tipp!, Vortrag

Bernd Langer stellt sein neues Buch „Revolution und bewaffnete Aufstände in Deutschland 1918 bis 1923“ vor. In Textauszügen und mit Bildern wird der Autor Ereignisse, Entscheidungen und Fehlschläge der Arbeiterbewegung nach dem Ersten Weltkrieg darstellen. Dem Autor geht es auch um eine Diskussion, wie es vor dem Hintergrund dieser Entwicklungen zum Faschismus in Deutschland kommen konnte und welche Lehren daraus zu ziehen sind.

um 19.00 Uhr im Roten Buchladen, Nikolaikirchhof 7

Diese Veranstaltung der A.L.I. ist Teil einer Reihe „Zur Geschichte des antifaschistischen Widerstands“ und wird gemeinsam organisiert mit dem Verein zur Förderung antifaschistischer Kultur e.V. und mit dem Landtagsabgeordneten Patrick Humke-Focks (Die Linke) organisiert.

Artikel teilen

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben. Anmelden | Registrieren

Bitte lese dazu unsere Regeln und Hinweise zum Kommentieren.