Mi. 27.01.: Konzert mit Microphone Mafia und Esther Bejarano
von am 21. Januar 2010 veröffentlicht in Konzert, Tipp!

Esther Bejarano überlebte als Musikerin des Mädchenorchesters das Vernichtungslager Auschwitz-Birkenau und das Frauenkonzen­trationslager Ravensbrück. Ihr gelang die Flucht von einem der Todesmärsche. Als politische Aktivistin und Musikerin kämpft Esther Bejarano noch heute gegen Faschismus und Antisemitismus. Gemeinsam mit den Kölner Rappern Kutlu Yurtseven und Signore Rossi von Microphone Mafia, die seit den 90ern sehr erfolgreich gegen Rassismus rappen, gründete sie ein spannendes Musikprojekt und veröffentlichte die CD „Per la vita“.

Konzert zum Holocaust-Gedenktag mit Esther Bejarano und Microphone Mafia im Alten Rathaus, Kornmarkt, Göttingen.

Eintritt:
Sieben Euro, ermäßigt vier Euro

Vorverkauf im Roten Buchladen, Nikolaikirchhof 7, Göttingen, und bei den anderen Veranstaltungen dieser Reihe.

Veranstaltet vom Göttinger Bündnis Gedenken an die Opfer des Nationalsozialismus – 27. Januar

Ankündigungstext übernommen von den Veranstalter*innen

Artikel teilen

4 Kommentare auf "Mi. 27.01.: Konzert mit Microphone Mafia und Esther Bejarano"

  1. Rakete sagt:

    Altes Rathaus, Kornmarkt, Göttingen

  2. Kim sagt:

    …und um 20h gehts los.

  3. srg sagt:

    Und schon vorher Interview zum Konzert mit Kutlu Yurtseven von der Microphone Mafia im Stadtradio zwischen 10 und 11.00 Uhr.

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben. Anmelden | Registrieren

Bitte lese dazu unsere Regeln und Hinweise zum Kommentieren.