Sa. 24.10. Filmemachen – Schnupper-Workshop
von am 19. Oktober 2009 veröffentlicht in Termine, Workshop

Wer am kommenden Samstag noch nichts vorhat, ist eingeladen, im Rahmen der LesBiSchwulen Kulturtage mal hinter die Linse zu schauen:

kLapPe DiE eRsTE
Ein Schnupperkurs im Filmemachen mit Uli Bez

„Uli Bez lädt ein zu diesem Workshop:
Ich möchte Euch mit Spaß und ohne Angst vor der Technik die wichtigsten Werkzeuge an die Hand geben, mit denen Ihr sofort arbeiten könnt und rasch Ergebnisse erzielt, die sich bereits sehen lassen können. Der Workshop richtet sich an Interessierte mit und ohne Vorkenntnisse.

Workshopinhalt:
Das Erzählen in bewegten Bildern
Auflösen der Szenen in Kameraeinstellungen
Digitale Videoverarbeitung mit gängigen Schnittprogrammen und Export auf DVD
Videotechnik (Normen, Kompressionen)
Produktion/Budget: Wie mache ich einen No-Budget-Film?

Workshopleitung:
Uli Bez ist Filmemacherin.
Ihr Film „Von Heute an!“ ist am 24.10.09 im Kino Lumière zu sehen
Infos und Workshopbuchungen: ub@tikala.de

Teilnahmebeitrag: 55,- € inkl. Arbeitsmaterialien

Information und Anmeldung bis Freitag, 16.10.
per Email: elkewalschburger@gmx.de

Teilnahmebedingungen:
Keine Vorkenntnisse erforderlich.
Falls vorhanden, bitte Videokamera und Laptop mitbringen.

Sa 24.10. | 11-17h | Göttinger AIDS-Hilfe, Obere Karspüle 14

Artikel teilen

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben. Anmelden | Registrieren

Bitte lese dazu unsere Regeln und Hinweise zum Kommentieren.