Fr. 09.10.: Antirassistisch feiern im JuzI
von am 5. Oktober 2009 veröffentlicht in JuZI, Party

In Göttingen lebt es sich als Flüchtling nicht gerade angenehm. Nicht nur, dass man zumeist keinem geregeltem Arbeitsverhältnis nachgehen darf, um seinen Lebensunterhalt halbwegs würdevoll bestreiten zu können. Das bisschen Geld, was sie davon vom Staat bekommen, wird ihnen in Form zweckgebundener Gutscheine ausgehändigt. Eine Praxis, die von vielen als diskriminierend und und bevormundend empfunden wird. Glücklicher Weise gibt es Menschen, die den Gutscheintausch organisieren und somit antirassistisches Einkaufen ermöglichen: Die Gutscheingruppe. Und eben diese feiert am Freitag zur Finanzierung ihrer Arbeit eine Soliparty im JuzI. Neben Etablissementüblichen Getränken werden zudem „Specials“ angeboten.

Mehr zur Praxis des Gutscheinsystems an anderer Stelle.

Artikel teilen

6 Kommentare auf "Fr. 09.10.: Antirassistisch feiern im JuzI"

  1. oerks sagt:

    was für musik wird gespielt?

  2. lampe sagt:

    baoh alter, sowas darfste doch vorher garnicht wissen. die entscheidung ob juzi am freitag oder nicht liegt vor allem in der identifikation mit dem laden, der szene oder dem ihnhalt/zweck der party. ausserdem könnte es ja wieder viel zu voll werden würde man schon vorher wissen dass elektro läuft. und dass juzi darf doch nicht voll sein, weil dann würde man ja auch spenden für sinnvolle sachen kriegen. also geh hin, mit der musik musste halt leben, egal ob elektro, hiphop, balkanbeats, pop, soul, funk, rock, punk, oder ska. dass du der präsentation der politischen inhalte der party wohl kaum aus dem weg gehen können wirst, obwohl du einfach nur was trinken und nett raven willst ist auch vorraussetzung.

    und jetzt noch mal in nett: was da läuft weis ich nicht, warscheinlich elektro, immeröfter aber auch andere musik. und der zweck der party ist auf jeden fall ein guter grund dort n bisschen zu saufen.

  3. 0%elektro sagt:

    yeah! reichlich platz zum betrunken rumliegen! was ich mich drauf freu…

  4. Rayk sagt:

    0% elekto wäre ja mal zu geil. Diese Kaspermukke ist für mich der beste Grund NICHT! ins Juzi zu gehen, und sei der Partyzweck noch so edel. Wird Zeit, dass das endlich überwunden wird wie Ska vor einigen Jahren.

    Back to the Punkrockroots Leute!

  5. Und ich hätte gerne, dass es Bierdosenverkauf aus Einkaufswägen gibt damit endlich dieser Komerzscheiss an der Theke überwunden wird.

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben. Anmelden | Registrieren

Bitte lese dazu unsere Regeln und Hinweise zum Kommentieren.