Fr. 12.12.: Herr Neumann und die Zeitverschwendung & Senore Matze Rossi & d.h. im T-Keller
von am 7. Dezember 2008 veröffentlicht in Konzert, Theaterkeller, Tipp!

Herr Neumann & die Zeitverschwendung – meine Fresse klingen die nach Boxhamsters!!!! Also schonmal nicht schlecht. Über etwas Distanz klingts dann aber wieder wie die Gesamtvermengung deutscher Punkrockgrütze. Wo viele Bands den erstaunlichen Willen besitzen, nach möglichkeit genauso zu klingen wie alle anderen auch. Der siamesische Punkrockzwilling hier macht das immerhin ganz gut!
Senore Matze Rossi hat bereits Jahre mit Musik verschwendet und ist mit Tagtraum durch die Lande getingelt. Und wie viele andere junge bis bis mitteljunge Männer hat auch Matze den Drang verspührt, die Gitarre ganz allein in die Hand zu nehmen und sich dem Liedermaching zu widmen. Liedermaching klingt natürlich scheiße, also nur gut das zeitgleich im Cashwahn jeder zweite halbbekannte Hardcoremusiker in den letzten Jahren zum „Singer/Songwriter“ mutierte. Ich finde das im Ergebnis fast immer stinklangweilig – meistens Reinhard Mey in etwas besser, roher und manchmal englisch. Schauen wir mal was Senore da zu bieten hat.
d.h. aus Leipzig und dem schönen Zeitz lassen sich in die oben angesprochene Schublade ordnen. Genrefans sollten an diesem Abend also ordentlich auf ihre Kosten kommen.

Artikel teilen

3 Kommentare auf "Fr. 12.12.: Herr Neumann und die Zeitverschwendung & Senore Matze Rossi & d.h. im T-Keller"

  1. oh oh sagt:

    du hast „boxhamsters“ gesagt…

  2. John K. Doe sagt:

    ja, mich wundert das im sexismus/tetrafuck beitrag noch niemand empört aufschreit?!

  3. rog sagt:

    hier: http://www.nomainstream.net/?p=1078 gibts auch was von seniore matze rossi, großartiges album!

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben. Anmelden | Registrieren

Bitte lese dazu unsere Regeln und Hinweise zum Kommentieren.